Bayern?
RLP?
Hessen?
Saarland?
Bauwerkrätsel
-
-
Bayern?

-
Felsengarten Sanspareil in Wonsees?
-
Felsengarten Sanspareil in Wonsees?

Ich denke, das kann ich gelten lassen. Eine kleine Ergänzung wäre noch toll, aber man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst.
-
Ich möchte mal vervollständigen

Von besonderem Reiz ist der 1744 für Festlichkeiten des Hofes errichte Morgenländische Bau, der als ländliche Eremitage diente. Sein mit Glasflüssen und Tuffstein verziertes Äußeres vermittelt einen märchenhaften, orientalischen Eindruck. Im Kontrast hierzu steht das Innere, welches nur sparsam mit Stuckaturen im Stile des Bayreuther Rokoko ausgestattet wurde. Ungewöhnlich ist, dass die Räume um einen kleinen offenen Hof gruppiert sind, in dem gewissermaßen als natürliches Herz des von Menschen geschaffenen Bauwerks eine alte Buche aufragt.
-
Nachdem Felix bedeutend mehr Worte als ich geschrieben hat, möge er bitte weitermachen!
-
Nö, mach du doch ruhig weiter, Hawki!

-
Ich habe das auch deshalb geschrieben, weil ich kein Bild zur Hand habe!

-
Ich fürchte, dass Arcosh die Lösung kennt...
Aber das soll euch bitte nicht abhalten Fragen zu stellen! -
- Offizieller Beitrag
Dann stelle ich mal eine Frage:
Ist das die große Lehmmoschee von Djenne - Mali ?
-
Ist es. Gerne noch mit ein paar Infos anfüttern...
-
- Offizieller Beitrag
Wahrzeichen der Stadt Djenne ist die große, ebenfalls vollständig aus Lehm gebaute Große Moschee (errichtet um 1907) direkt am großen Marktplatz, auf dem jeden Montag ein großer traditioneller Markt stattfindet. Nach jeder Regenzeit wird das Gebäude unter Beteiligung vieler Einwohner neu verputzt. Sie ist das größte Lehmbauwerk der Welt im Sudan-Lehmbaustil. Mehr als 2000 Gläubige haben in ihr Platz.
Aber wer kennt das hier:
-
US and A?
Skandinavien?
Frankreich?Bibliothek?
Öffentl. Gebäude?
Museum? -
- Offizieller Beitrag
US and A?

Skandinavien?
Frankreich?
Bibliothek?

Öffentl. Gebäude?
Museum?
-
Kanada?
Europa?
GB?Großstadt?
Stadt > 50.000 Einwohner?Kunstmuseum?
Museum für Geschichte? -
- Offizieller Beitrag
Kanada?

Europa?
GB?
Stadt > 50.000 Einwohner?

-
Yukon?
Nunavut?
Nordwest-Territorien?
Saskatchewan?
PEI?
Quebec?
Ontario?
Nova Scotia?
Neufundland und Labrador?
New Brunswick?
Manitoba?
British Columbia?
Alberta?Großstadt?
Millionenstadt? -
- Offizieller Beitrag
Yukon?

Nunavut?
Nordwest-Territorien?
Saskatchewan?
PEI?
Quebec?
Ontario?
Nova Scotia?
Neufundland und Labrador?
New Brunswick?
Manitoba?
British Columbia?
Alberta?
Großstadt?

Millionenstadt?
(lt. wikipedia) -
Canadian Museum of Civilization in Gatineau (Québec)?
Das Canadian Museum of Civilization (franz. Musée canadien des civilisations) in Gatineau (Québec) ist Kanadas Museum für Geschichte und zugleich das meistbesuchte des Landes. Zudem gilt es als eine der wichtigsten Forschungsinstitutionen mit den Schwerpunkten Archäologie, Geschichte, Ethnologie und Volkskunde (folk culture).
-
Canadian Museum of Civilisations?
Na gut, das scheint zu stimmen. 5 Minuten sind 5 Minuten.

Weiter geht´s mit der zweiten Hälfte.Oder mit Arcosh´s nächstem Rätsel, sofern er nicht auch gerade vorm TV ist...
-