Nordafrika?
Westafrika?
Ostafrika?
Zentralafrika?
Südliches Afrika?
Küstenstaat?
Millionenstadt?
Großstadt?
Relig. Gebäude?
Polit. Gebäude?
Älter 50 Jahre?
Nordafrika?
Westafrika?
Ostafrika?
Zentralafrika?
Südliches Afrika?
Küstenstaat?
Millionenstadt?
Großstadt?
Relig. Gebäude?
Polit. Gebäude?
Älter 50 Jahre?
Westafrika? ![]()
Küstenstaat? ![]()
Millionenstadt? ![]()
Großstadt? ![]()
Relig. Gebäude? ![]()
Polit. Gebäude? ![]()
Älter 50 Jahre? ![]()
Benin?
Elfenbeinküste?
Gambia?
Ghana?
Guinea?
Guinea-Bissau?
Kap Verde?
Liberia?
Mauretanien?
Nigeria?
Senegal?
Sierra Leone?
Togo?
Hauptstadt?
Küstenstadt?
Moschee?
Kirche?
Muslim. Gebäude?
Christl. Gebäude?
Älter als 25 Jahre?
Elfenbeinküste? ![]()
Hauptstadt? ![]()
Moschee? ![]()
Kirche? ![]()
Muslim. Gebäude? ![]()
Christl. Gebäude? ![]()
Älter als 25 Jahre? ![]()
Notre-Dame-de-la-Paix d’Yamoussoukro ?
Die Basilika Notre-Dame de la Paix (frz. Unsere Liebe Frau des Friedens) in Yamoussoukro im Staat Elfenbeinküste ist mit ca. 8000 m² eines der größten Kirchengebäude der Christenheit. Die Basilika wird von der Gemeinschaft der Pallottiner verwaltet und befindet sich auf dem Diözesangebiet des Bistums Yamoussoukro, ist jedoch nicht dessen Kathedrale.
@ arcosh
Das Gebäude hatte ich auch schon in meiner Vorratsliste - dachte allerdings es sei zu leicht für Dich ![]()
Wer kennt das hier :
Das ist das Capitol! ![]()
Nordamerika?
Europa?
Asien?
Großstadt?
Millionenstadt?
Öffentliches Gebäude?
Museum?
Theater?
@ Wintermute
auch bei einer gewissen Ähnlichkeit ![]()
Nordamerika? ![]()
Europa? ![]()
Asien? ![]()
Großstadt?
Millionenstadt? ![]()
Öffentliches Gebäude? ![]()
Museum? ![]()
Theater ![]()
Südamerika?
Afrika?
Australien?
Auckland Museum, Auckland, Neuseeland
Auckland Museum is regarded as one of the finest museums in the Southern Hemisphere and is renowned for its unique collection of Maori and Pacific treasures. It is also a war memorial for the Auckland province.
This Greek Revival museum, which sits atop the highest point of the sweeping Auckland Domain park, has the world's largest collection of Maori artifacts. Most spectacular is the 85-foot waka—a war canoe carved from a single log, which could carry up to 100 warriors. There's also a handsome assortment of tools and ornaments made from pounamu, or greenstone (a kind of jade particular to New Zealand), and the Whare Taonga, an entire Maori meetinghouse, with intricately carved columns representing different ancestors and deities.
Gut abgestaubt Felix
Das Museum lohnt seinen Besuch !
Gut abgestaubt Felix - der richtige Name Auckland War Memorial Museum
Das Museum lohnt seinen Besuch !
Ich glaube, Neuseeland insgesamt lohnt einen Besuch. Mir fehlt nur der entsprechende Lottogewinn.
ZitatOriginal von Felix0711
Ich glaube, Neuseeland insgesamt lohnt einen Besuch. Mir fehlt nur der entsprechende Lottogewinn.
Kann ich Dir nur zum Teil zustimmen - der Lottogewinn ist nicht erforderlich ![]()
Im Land selbst auf Campingplätzen lässt sich billig leben - teuer macht es idR nur die sinnvolle Dauer des Aufenthalts ![]()
Sorry für die Verzögerung...
Südafrika?
Kirche?
Südafrika?
![]()
Kirche? ![]()
Europa ?
Südamerika ?
Asien ?
Europa ? ![]()