Großbritanien ? ![]()
Bauwerkrätsel
-
-
- Offizieller Beitrag
England ?
Schottland ?
Wales ? -
England ?

-
Region:
East Midlands ?
East of England ?
Greater London ?
North East England ?
North West England ?
South East England ?
South West England ?
West Midlands ?
Yorkshire and the Humber? -
East of England ?

-
Essex?
Hertfordshire?
Bedfordshire?
Cambridgeshire?
Norfolk?
Suffolk?Ich meine es gäbe da nen Zusammenhang mit der University of Cambridge, aber ich hab nix gefunden...
-
Cambridgeshire?
ZitatOriginal von Felix0711
Ich meine es gäbe da nen Zusammenhang mit der University of Cambridge, aber ich hab nix gefunden...Ich würde bei der University of Cambridge weitersuchen.

-
Centre for Mathematical Sciences, gewann den Award for the British Construction Industry's Major Project of the year, 2003.
-
Dann hoffe ich mal, dass das hier nicht wieder zu einfach ist.
-
Netter Versuch.

Das ist Schloss Linderhof im Graswangtal bei Oberammergau. Es wurde von 1874 bis 1878 unter König Ludwig II. anstelle des so genannten Königshäuschens seines Vaters Max II. erbaut.
Dann mache ich auch mit einem leichteren Bauwerk weiter:
-
auch netter Versuch und in der Tat einfach:
Das ist die Kathedrale von Saint-Denis.
Eine ehemalige Abteikirche in der Stadt Saint-Denis nördlich von Paris. Sie ist eine Basilica minor und wurde 1966 zur Kathedrale des Bistums Saint-Denis erhoben.Ich stell mal gleich was neues rein...
-
Das ist die Neue Synagoge in Dresden.
Die Neue Synagoge wurde nach Plänen der Architekten Wandel, Hoefer und Lorch + Hirsch im Jahre 2001 fertiggestellt und wurde 2002 als Europäisches Gebäude des Jahres gewürdigt. Das Bauwerk ist in gefärbtem Beton mit „Sandsteincharakter, analog der Klagemauer Jerusalem“ errichtet worden.
Hiermit geht es weiter:
-
Danke für den Hinweis links unten.
Es handelt sich um Die Al Karaouine Moschee in Fès, Marokko. Es ist die größte Moschee Nordafrikas, gegründet im Jahr 859 durch Fatima al-Fihri, die Tochter eines wohlhabenden Händlers namens Mohammed Al-Fihri. The Al-Fihri family war von Kairouan nach Fès gezogen, daher der Name der Moschee und auch der Universität, die sich dort befindet.
Im Jahr 1135 wurde die Fläche der Moschee auf 3000 Quadratmeter erweitert.
-
Europa ?
Amerika ?
Asien ?Hotel ?
-
Asien ?

Hotel ?

-
Ostasien ?
Nordasien ?
Zentralasien ?
Vorderasien ?
Südasien ?
Südostasien ?Firmensitz ?
Museum ? -
Arabische Halbinsel?
Großstadt?
Millionenstadt?Bank?
Versicherung? -
Ostasien ?

Nordasien ?
Zentralasien ?
Vorderasien ?
Südasien ?
Südostasien ?
Arabische Halbinsel?
Großstadt?

Millionenstadt?
Bank?

Versicherung? Weiß nicht
Firmensitz ?
Museum ?
-
Das ist das Habib Bank Plaza in Karachi (Pakistan), Sitz der Habib Bank Limited (HBL
), der größten Bank Pakistans. Der Habib Bank Plaza wurde 1963 fertiggestellt und war bis 2005 das höchste Gebäude Pakistans.Diesmal sind alle Hinweise entfernt
(
) -
Nordamerika?
Südamerika?
Europa?
Asien?
Australien?Hotel?
Museum?
Privatgebäude? -