Dieser Holzsteg könnte auch ein Hinweis auf ab un zu erscheinendes Wasser zu sein?
Bauwerkrätsel
-
-
Nordamerika?
Europa? -
Dieser Holzsteg könnte auch ein Hinweis auf ab un zu erscheinendes Wasser zu sein?

Nordamerika?

Europa?
-
Deutschland ?
Niederlande ?Zoo ?
-
Niederlande ?

Zoo ?
(Mist.
) -
Na hab´s ja doch noch gefunden, nachdem ich erst fest davon überzeugt war, dass es ein Beobachtungshaus aus dem Burgers Zoo ist

Giraffenhaus im Rotterdamer Zoo. Ist, glaube ich, ein Engergiesparhaus, das aus natürlichen Baustoffen nach afrikanischem Vorbild erbaut wurde.
Weiter geht es hiermit:
-
Das ist die Reichsburg Cochem an der Mosel.
Die Reichsburg Cochem ist eine Burganlage in der rheinland-pfälzischen Stadt Cochem an der Mosel. Sie ist ihr Wahrzeichen und steht auf einem weithin sichtbaren Bergkegel mehr als 100 Meter oberhalb der Stadt. Als Gipfelburg gehört sie zum Typus der Höhenburgen.
Die Anlage, die im Mittelalter als Zollburg diente, wurde den Ergebnissen aktueller Burgenforschungen zufolge wohl um 1100 oder in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts errichtet. Nachdem sie im 17. Jahrhundert zerstört worden war, ließ sie der Berliner Kaufmann und spätere Geheime Kommerzienrat Jakob Louis Ravené gemäß dem Geschmack der Burgenromantik in den Jahren von 1868 bis 1877 wiederaufbauen. Burg Cochem ist damit ein gutes Beispiel für ein Bauwerk, das im Stil der Neugotik während der Zeit des Historismus gestaltet wurde.
-
Für dieses Spiel bin ich einfach nicht gut genug

-
Ich war erst vor Kurzem in Cochem auf dem Weinfest. Daher war das Rätsel recht einfach.
Wo steht dieses Bauwerk?
-
Ukraine?
Weißrussland?
Russland?
Ehemalige Sowjetrepublik?
Mitteleuropa? -
Ukraine?

Weißrussland?
Russland?
Ehemalige Sowjetrepublik?
Mitteleuropa?
-
Das ist aber nicht nett, Arcosh...

Ich bin dann mal raus! -
Wer wird denn so schnell aufgeben?

-
Europa?
Süd?
Nord?
West? -
Europa?

-
Asien?
-
Asien?

-
Aber mit "A" fängt der Kontinent, wo das Bauwerk steht, doch sicherlich an?

-
Zitat
Original von Michaela
Aber mit "A" fängt der Kontinent, wo das Bauwerk steht, doch sicherlich an?
(wenn man das Präfix der Himmelsrichtung weglässt.
) -
Südamerika?
-