• nee, das ist das Skizentrum Angertal

Text von HP dort:
    Das Tor zur Gasteiner Skiwelt
    Genau dort, wo sich Alpinskifahrer, Langläufer, Winter-Wanderer und Skitourengeher treffen, wurde das neue Skizentrum errichtet.
    Eine rundum ansichtige, poetische, harmonische Skulptur ist entstanden, die besonders aus dem Blickwinkel der Skiabfahrten eine attraktive Bereicherung bietet.

Das zentrale Gebäude mit verschiedenartigen Service-Einrichtungen kommt den Gästen durch eine große Behaglichkeit und Funktionalität entgegen. Das Siegerprojekt des Wiener Architekten Martin Kohlbauer entspricht in Gestaltung, Material und Farben einer neuen Generation im landschaftlichen Einklang.

Mittelpunkt ist die gedeckte und somit wettergeschützte Agora. Sie ist ein Platz von historischer Bedeutung und moderner Prägung, hier wird flaniert und kommuniziert. Durch den darüber aufragenden Licht-Tower wird das Sonnenlicht direkt in den Innenraum gelenkt. Von hier aus erreicht der Gast alle wichtigen Bereiche: Kassen-Info, Sportshop mit Verkauf, Service und Verleih, Skischule und Kinderbereich

Weitermachen darf jemand Anderer...ich hab gerade nix vernüftiges parat.

Einmal editiert, zuletzt von Ustra (19. Oktober 2009 um 10:30)

• Zitat

Original von Ustra
    überdimesionaler Allibertschrank im Industriegebiet

Schon nah dran... :D

Industriegebiet? :nein:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Philippinen?
    Malaysia?
    Thailand?
    China?
    Taiwan?
    Südkorea?
    Hongkong?
    China?
    Indonesien?
    Japan?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (21. Oktober 2009 um 16:43)

• The Lippo Centre besteht aus zwei ineinander verschränkten Bürotürmen und war früher unter dem Namen "The Bond Center" bekannt. Der Komplex hat die Adresse 89 Queensway in Admiralty auf Hong Kong Island.

Der größere Turm ist 186 Meter hoch, der Komplex wurde 1987 fertiggestellt und bekam den Spitznamen "Der Koalabaum", weil die C-förmigen Fensterfronten an Koalas erinnern, die sich in einem Baum festkrallen. Erbauer war der amerikanische Architekt Paul Rudolph. Künstler Gerard D'Henderson bereicherte die Lobby mit einem Wandtiefenrelief.

Lippo Centre ansehen kann man sich auch im "Golden City"-Track des Autorennspiels "Burnout 3" (2004).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Korrekt. :)

Übrigens sind die Preise, die die Fensterputzer dafür nehmen, um 30 % höher als in Bürogebäuden mit planen Fensterfronten. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• von der Umgebung her (Park, Statue) scheint es mir keine Sporthalle zu sein, eher eine Mehrzweck- oder Kulturhalle.

Träume nicht Dein Leben - lebe Deine Träume!

• Europa? :D
    Deutschland? :nein:

Veranstaltungshalle? :D
    Sporthalle? :D
    von der Umgebung her (Park, Statue) scheint es mir keine Sporthalle zu sein, eher eine Mehrzweck- oder Kulturhalle. :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von barbara
    Du hast dasr das Fragezeichen Frankreich nicht beantwortet!

Brauch er nicht, mach ich :D

Ist nicht Frankreich, weil Portugal.

Es ist eine Rundsporthalle im Palácio do Cristal.
    Das ist eine wunderschöne Grünanlage und befindet sich mitten in Porto. Inmitten des Gartens, welcher eine wunderschöne Pflanzenwelt zu bieten hat, steht eine 30 m hohe Halbkugel(Rundsporthalle), der Pavilhão Rosa Mota. Auch unter dem Namen Pavilhão dos Desportos bekannt, findet in dieser Halle Sportaktivitäten jeder Art statt (Volleyball, Handball, Basketball,...)

Hier was neues....

• Es finden dort auch kulturelle Veranstaltungen aller Art statt...

MfG Felix0711

Harald Schmidt