• Bei archäologischen Funden im Keller fällt mir spontan Köln ein. ;)

Europa?
    Mitteleuropa?
    Deutschland?

Großstadt?
    > 500.000 Einwohner?

Überreste eines Sakralbaus?
    v. Chr.?
    n. Chr.?
    Antike?
    Frühmittelalter?
    Hochmittelalter?

• Bei archäologischen Funden im Keller fällt mir spontan Köln ein. ;):nein: ;)

Europa? :D
    Mitteleuropa? :nein:
    Deutschland? :nein:

Großstadt? :nein:
    > 500.000 Einwohner? :nein:

Überreste eines Sakralbaus? :D würde ich so sehen
    v. Chr.? :D
    n. Chr.? :nein:
    Antike? :nein:
    Frühmittelalter? :nein:
    Hochmittelalter? :nein:

Muß ich hier auch noch die Zeitepochen nachschlagen... :rolleyes:

• Griechen?
    Kreter?
    Römer?

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Phönizier?
    Hellenen?
    Etrusker?
    Perser?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das Hypogäum von Hal Saflieni in Paola ist Maltas wohl erstaunlichstes Bauwerk. Es ist die einzig vollständig erhaltene Kultstätte aus der Jungsteinzeit, also aus einer rund 5000 Jahre
    zurückliegenden Zeit.

Auf einer Grundfläche von 500 m² sind 3 Gebäude bis zu 14m tief aus dem Fels herausgearbeitet worden. Man findet Gänge und Hallen, Kammern und Nischen, Stufen und Reste von Wandmalereien.
    Besonders interessant an dieser künstlichen, mit den primitiven Werkzeugen des Neolithikums wie Tierhörner oder Steinkeile in den Fels gegrabene Anlage ist das zweite Stockwerk, in dem sich verschiedene Sakralräume aneinanderreihen.

Die Haupthalle (Lobby) ist sehr sorgfältig gestaltet worden, in der Elemente der Tempelarchitektur wie Trilith-Nischen, Orthostaten oder hervorragende Deckensteine aus dem Gestein gemeisselt sind.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Mag jemand anders weitermachen...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Lord Vader
    Das dürfte die Fußgängerbrücke zwischen Kehl und Straßburg sein (Passerelle des deux Rives)

Ich wusste gar nicht, dass du des Französischen mächtig bist.

MfG Felix0711

Harald Schmidt