• Lissabon?
    Amadora?
    Setúbal?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Deutschland ?
    Europa ?

Kino ?
    Museum ?

Ich gehe davon aus, dass das gesuchte Gebäude, das ist mit den weißen Steinen und der erleuchteten Front. Gehört der Teil links daneben auch dazu oder ist das ein separates Gebäude?

Einmal editiert, zuletzt von paschi (13. Juli 2009 um 00:05)

• Eine Großstadt am Wasser mit Straßenbahn (wenn ich das Blinkende neben den Bäumen korrekt deute)... sowas kann nicht allzu häufig sein...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Deutschland ? :nein:
    Europa ? :nein:

Kino ? :nein:
    Museum ? :nein:

Zitat

Original von paschi72
    Ich gehe davon aus, dass das gesuchte Gebäude, das ist mit den weißen Steinen und der erleuchteten Front. Gehört der Teil links daneben auch dazu oder ist das ein separates Gebäude?

Der linke Teil gehört auch zu dem Gebäudekomplex.

Zitat

Original von Felix0711
    Eine Großstadt am Wasser mit Straßenbahn (wenn ich das Blinkende neben den Bäumen korrekt deute)... sowas kann nicht allzu häufig sein...

Hervorragend kombiniert Watson! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_detektiv_ani.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (13. Juli 2009 um 00:44)

• Bringt mich aber leider nicht sonderlich weiter, weil dein Foto skylinemäßig nicht ausreichend viel hergibt...

Der Vegetation nach gemäßigte Breiten...

Europa?
    Asien?
    Amerika?

Stadt am Meer?
    Stadt an einem See?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Das ist das 2009 neu eröffnete Gebäude des Melbourne Recital Centre and Melbourne Theatre Company, der ältesten australischen professionellen Schauspielgruppe (seit 1953). Es umfasst u.a. zwei Zuschauerräume, das Sumner Theatre (500 Plätze) und das Lawler-Studio (150 Plätze).

Und hiermit gehts dann gleich weiter...

Bilder

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (14. Juli 2009 um 15:19)

• Europa? :D
    Südosteuropa? :nein:

Asien? :nein:

Großstadt? :D
    Hauptstadt? :D
    Millionenstadt? :D

Öffentliches Gebäude? :D
    Museum? :D
    Oper? :nein:
    Theater? :nein: (auch wenn manchmal Theateraufführungen dort stattfinden)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es handelt sich hier um die Ny Carlsberg Glyptotek.
    Das ist ein Museum für antike Kunst des Mittelmeerraums und dänische und französische Kunst aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Es befindet sich in Kopenhagen.
    Hier auch gleich das nächste Gebäude

Bilder

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Das ist der Schelztorturm in Esslingen.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Weiter geht es hiermit.

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Es darf übrigens gefragt werden... noch bin ich anwesend und kann antworten...

MfG Felix0711

Harald Schmidt