• Frist ist abgelaufen... ;)

Eigentlich suchte ich explizit nach dem Japanese Tea House im Golden Gate Park zu San Francisco. Ein himmlischer Ort der Ruhe und Entspannung im Großstadtdschungel von "The City". Und die haben guten Tee dort (kaum zu glauben, ich weiß... ;)).

Ustra:
    Konzertsaal / -halle?
    Allgemein Veranstaltungshalle?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Konzertsaal / -halle? :D auch
    Allgemein Veranstaltungshalle? :D auch

2 Mal editiert, zuletzt von Ustra (2. Juli 2009 um 19:19)

• Europa? :D
    Deutschland? :D
    Alte Bundesländer? :D
    Großstadt? :nein:
    Nördlich des Main? :nein:
    Nördlich der Elbe? :nein:

Messehalle? :D auch
    Kongresszentrum? :D auch

• Zitat

Original von Brummsel
    Frist ist abgelaufen... ;)

Eigentlich suchte ich explizit nach dem Japanese Tea House im Golden Gate Park zu San Francisco. Ein himmlischer Ort der Ruhe und Entspannung im Großstadtdschungel von "The City". Und die haben guten Tee dort (kaum zu glauben, ich weiß... ;)).

Ustra:
    Konzertsaal / -halle?
    Allgemein Veranstaltungshalle?

....meine Quellen geben dein Gebäude als Eingangstor an, das Teehaus sieht demnach so aus:

http://images.google.de/imgres?imgurl=…sa%3DN%26um%3D1

Bilder

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (2. Juli 2009 um 23:28)

• Karlsruhe?
    LK Karlsruhe?
    Enzkreis?
    Ortenaukreis?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich habs!!!
    Das Bild zeigt die Eingangshalle der Messe Offenburg-Ortenau (genauer Oberrheinhalle).

Ich mach dann auch gleich weiter. Auch dieses Mal handelt es sich nicht um eine Sporthalle ;)

Bilder

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

Einmal editiert, zuletzt von couglyn (3. Juli 2009 um 09:08)

• Das ist die Hallgrimsson-Kirche in Reykjavik, Island.

Die evangelisch-lutherische Pfarreikirche in der isländischen Hauptstadt wurde nach dem isländischen Psalmendichter Hallgrímur Pétursson benannt. Die Kirche ist derzeit das zweithöchste Gebäude Islands nach dem Smáratorg-Turm.

Die Planungsarbeiten für die Kirche begannen im Jahr 1937, der Bau 1945. Entworfen wurde das Gebäude von dem isländischen Architekten Gu jón Samúelsson im expressionistischen Stil, ähnlich der Grundtvigskirche in Kopenhagen, die 1940 fertiggestellt wurde. Die Krypta, die sich unter dem Chor befindet, konnte 1948 geweiht werden. Der Kirchturm wurde 1974 fertiggestellt. Er ist 74,5 Meter hoch und kann mit Hilfe eines Lifts erreicht werden. Der Bau wurde erst 1986 fertiggestellt als das Kirchenschiff vollendet war und geweiht werden konnte. Im Inneren wurden viele gotische Merkmale aufgegriffen. Vor der Kirche befindet sich eine Statue von Leif Eriksson, die 1930 als Geschenk der Vereinigten Staaten zur 1000-Jahr-Feier des Althing aufgestellt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. Juli 2009 um 09:55)

• wusst ich es doch, viel zu einfach

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Mich wundert, dass es bis zur Lösung 47 Minuten gedauert hat...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das ist das Nanjing Olympic Sports Center Gym (NOG), das anlässlich der Olympischen Spiele entstanden ist und wo im Dezember die Frauenhandball-WM stattfinden wird.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Da ich in zwei Stunden raus bin und erst Sonntagabend wieder antworten könnte, soll bitte jemand anders weitermachen...

PS: Sorry für den Zeitverzug, hätte theoretisch auch schneller lösen können ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt