• Zitat

Original von barbara

Rheinhausen? JA, und wie heißt die Stadt?
    Denn in der ist dieses Gebäude zum Sport betreiben
    ...allerdings kein Handball...Wasser?

Und weiterer Tip, es ist ein "Stadium" um das es geht...also, Wasser, Stadium , Schimmsxxxxxx xxxxburg heißt wie???

7 Mal editiert, zuletzt von Ustra (2. Juni 2009 um 12:40)

• Jo, richtig.

So, Deins ist aber richtig schwer...Na klar, der alte Stalin...aber wo? Von den Denkmälern gibt es zahllose...bitte kleiner Tip. Mutterland?

Einmal editiert, zuletzt von Ustra (2. Juni 2009 um 13:20)

• Europa?
    Mitteleuropa?
    Osteuropa?
    Südosteuropa?
    Asien?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Der alte Stalin ist es übrigens nicht.

Europa? :D
    Mitteleuropa? :D (laut wikipedia)
    Osteuropa? :nein:
    Südosteuropa? :nein:
    Asien? :nein:

4 Mal editiert, zuletzt von jochenj (2. Juni 2009 um 15:09)

• DACH?
    Polen?
    Baltikum?
    Ungarn?
    Slowakei?
    Tschechien?
    Slowenien?
    Kroatien?

jochenj: Du hättest Ustra ruhig noch ein wenig auf dem Holzweg lassen können ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Juni 2009 um 15:14)

• http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gro…ung_Europas.png

Gut, ich orientiere mich mal gróßzügigerweise an der blauen Linie
    Russland?
    Weißrussland?
    Ukraine?
    Rumänien?
    Serbien?
    Frankreich?
    Italien?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zum Glück kann ich ja großzügig sein ;)

Region:

Zarkapattia?
    Lviv?
    Ivano-Frankivsk?
    Volyn?
    Ternopil?
    Chernivtsi?
    Rivne?
    Khmelnytsky?
    Zhytomyr?
    Vinnytsia?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Statue von Ivan Franko, berühmter Dichter und Autor der Westukraine

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Neben Taras Schewtschenko hatte Franko einen enormen Einfluss auf die entstehende moderne ukrainische Literatur und die Entwicklung des nationalen ukrainischen Gedankens.

Nach dem Schulabschluss am Drohobitscher Realgymnasium studierte er seit 1875 an der philosophischen Fakultät der Lemberger Universität Philologie, Pädagogik, Psychologie, Anthropologie und ukrainische Sprache und Literatur. Die Universität von Lemberg trägt seinen Namen. Die Verehrung für Franko ist in der modernen Ukraine allgegenwärtig.

Als gesellschaftlicher und politischer Vordenker war Franko häufig inhaftiert.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• 1956, Bildhauer Suprun, Bolostozkyi, der Architekt Ivantschenko. Es steht wohl vor dem Ivan Franko-Nationaltheater in Lemberg.

Aber nun weiter im Text...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Juni 2009 um 16:28)

• Mittelmeeranrainerland ? :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Italien ? :nein:

MfG Felix0711

Harald Schmidt