• Da möchte ich etwas Modernes entgegen setzen...

Bilder

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Das Schloss von Velenje (wer hätts gedacht...)

Ich war gestern Nacht nicht mehr besonders kreativ. ;)

Das aktuell egsuchte Bauwerk ist übrigens der Turning Torso, ein Hochhaus im schwedischen Malmö. Der 2005 eingeweihte Turm ist mit 190 Metern der höchste Wolkenkratzer Skandinaviens und das zweithöchste Wohngebäude in Europa.

• Immerhin bin ich auf Schloss Velenje nicht sofort gekommen, auch wenn es sehr naheliegend war...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also ich geh jetzt ins Bett!
    Soll mal jemand bitte die Zeit und die Region einkreisen?
    Und Denker würde ich doch in Richtung Philosophie interpretieren, oder?

• Eigentlich hätte es genügt, das Wort Sterbehaus bei Google einzugeben...

Andreasplatz 7, Eisleben
    Vermeintlicher Sterbeort von Martin Luther

Galt lange Zeit als der Ort, in dem Martin Luther am 18. Februar 1546 starb. Der Chronist Eusebius Francke verwechselte im Jahre 1726 die Häuser von Barthel Drachstedt und dessen Vater Dr. Philipp Drachstedt. Dies hatte zur Folge, dass 1862 die Stadt Eisleben das „falsche“ Haus erwarb. 1894 wurde hier, in einigen Räumen des Hauses eine Luthergedenkstätte eingerichtet. Heute weiß man, dass Luther im Haus am Markt 56 verstarb, das damals vom Stadtschreiber Johann Albrecht bewohnt wurde. Heute befindet sich das „Hotel Graf Mansfeld“ in dem Gebäude. Das Haus am Andreasplatz 7 ist heute das Museum „Luthers Sterbehaus“. Beide Lutherhäuser werden von der Stiftung Luthergedenkstätten betreut.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Neues Spiel,...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt