• Offizieller Beitrag

Du unterbietest mich ja noch an Leichtigkeit...

Das ist natürlich die Southfork Ranch. Die Southfork Ranch ist eine zum Zweck stationärer Weidewirtschaft angelegte Viehfarm in der Nähe des texanischen Ortes Parker. Errichtet wurde die Ranch von dem Farmer Joe R. Duncan und trug ursprünglich den Namen Duncan Acres.

(dafür darf es aber keine 1 vor dem Komma geben :D - übrigens hat gerade eben mein Handy geklingelt, mit der Titelmusik einer nicht gerade unbekannten amerikanischen TV-Serie.)

• Ok. 4,0! :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Ok. 4,0! :D

Du erkennst meine Lösung an, ohne dass ich sage, dass das die Dallas-Ranch ist? Genau genommen die Dallas-Ranch ab der zweiten Staffel. Mit der Ranch für die erste Staffel gab es nur einen Vertrag für eine Staffel, der Farmer hat danach den Zutritt verweigert. Southfork wurde gewählt, weil sie der Ranch aus der ersten Staffel am ähnlichsten ist.

• Und jetzt erwartest du wohl ne bessere Zensur... :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ist das jetzt unter den FAG-Fans zum Trend geworden, irgendwelche Dorfkirchen hervorzukramen? Ich dachte bislang nur Felix würde zu diesem äußersten Mittel greifen. :nein:;)

Europa?
    Mitteleuropa?
    Deutschland

• Portugal?

Arcosh: Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf... ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. April 2009 um 14:54)

• Offizieller Beitrag

Jetzt mal nicht persönlich werden, Arcosh. Erst alle FAG-Fans über einen Kamm scheren und dann auch noch abstempeln...

felix: nur weil Du weißt, dass einer meiner sehr knapp bemessenen Urlaube letztes Jahr in Portugal stattfand - übrigens mein erster Urlaub mit Digitalkamera - ist es nicht immer richtig :P

Europa :D
    Mitteleuropa :nein:
    Portugal :nein:

• Italien?
    Südfrankreich?
    Spanien?
    Sizilien?
    Sardinien?
    Sonstige Mittelmeerinsel?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Alpen?
    Apenninen?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Das müsste das Kirchlein St. Prokulus in Naturns in Südtirol sein.

Die kleine, von irischen Wandermönchen gegründete Kirche gehört zu den ältesten frühchristlichen Kirchen Südtirols und besitzt die ältesten, auf deutschsprachigem Boden gefundenen Fresken. Die Verzierungen des Mauerwerks wurden im 9. Jahrhundert begonnen. An der Westwand kann man eine buntbemalte, stilisierte Rinderherde mit Hirtenhund und Schäfern erkennen. Diese Malereien weisen auf den Hl. Prokulus als Schutzheiligen der Kirche hin, da dieser auch als Beschützer des Viehs verehrt wurde. An der gegenüber liegenden Seite kann man die segnende Hand Gottes, die von einer Taube und einem Lamm, als Symbol der Dreifaltigkeit flankiert ist. Im darunter liegenden Register sind zwei Engel dargestellt, die ein keltisches Kreuz in der Hand halten. Wieder darunter kann man eine Figur das ein Füllhorn hält erkennen. Rechts vom Altar sind fünf Frauen gemalt, die Richtung Presbyterium gerichtet sind. Die Hauptszene stellt den Heiligen Prokulus dar der von drei Helfern von der Stadtmauer von Verona abgeseilt wird. Diese bekannte Szene des Schauklers ist links und rechts flankiert von zwei Personengruppen. Von der rechten haben sich sechs Köpfe erhalten, die alle dem Geschehen in der Wandmitte zugewandt sind; die linke besteht aus fünf dicht gedrängten Gestalten mit langen, faltenreichen Gewändern, die mit ihren Opfergaben dem Altar zuzueilen scheinen.

Ganz Nahe der St. Prokulus Kirche befindet sich außerdem das Prokulus Museum, welches im Jahre 2006 eröffnet wurde. Der Museumsparcour liegt völlig unterirdisch und zeigt dem Besucher über 1.500 Jahre Geschichte der Menschen. 4 Raum-Zeit Stationen führen durch die Epochen der Spätantike, Mittelalter und der frühen Neuzeit. Im Museum sind außerdem auch die abgenommenen gotischen Fresken der Kirche zu sehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (3. April 2009 um 16:20)

• Aosta?
    Friaul-Julisch-Venetien ?
    Lombardei ?
    Piemont ?
    Südtirol ?
    Trentino ?
    Veneto?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arcosh
    Das müsste das Kirchlein St. Prokulus in Naturns in Südtirol sein.

Perfekt!

Zitat

Original von Arcosh
    Die kleine, von irischen Wandermönchen gegründete Kirche gehört zu den ältesten frühchristlichen Kirchen Südtirols und besitzt die ältesten, auf deutschsprachigem Boden gefundenen Fresken. Die Verzierungen des Mauerwerks wurden im 9. Jahrhundert begonnen. An der Westwand kann man eine buntbemalte, stilisierte Rinderherde mit Hirtenhund und Schäfern erkennen. Diese Malereien weisen auf den Hl. Prokulus als Schutzheiligen der Kirche hin, da dieser auch als Beschützer des Viehs verehrt wurde. An der gegenüber liegenden Seite kann man die segnende Hand Gottes, die von einer Taube und einem Lamm, als Symbol der Dreifaltigkeit flankiert ist. Im darunter liegenden Register sind zwei Engel dargestellt, die ein keltisches Kreuz in der Hand halten. Wieder darunter kann man eine Figur das ein Füllhorn hält erkennen. Rechts vom Altar sind fünf Frauen gemalt, die Richtung Presbyterium gerichtet sind. Die Hauptszene stellt den Heiligen Prokulus dar der von drei Helfern von der Stadtmauer von Verona abgeseilt wird. Diese bekannte Szene des Schauklers ist links und rechts flankiert von zwei Personengruppen. Von der rechten haben sich sechs Köpfe erhalten, die alle dem Geschehen in der Wandmitte zugewandt sind; die linke besteht aus fünf dicht gedrängten Gestalten mit langen, faltenreichen Gewändern, die mit ihren Opfergaben dem Altar zuzueilen scheinen.

Ganz Nahe der St. Prokulus Kirche befindet sich außerdem das Prokulus Museum, welches im Jahre 2006 eröffnet wurde. Der Museumsparcour liegt völlig unterirdisch und zeigt dem Besucher über 1.500 Jahre Geschichte der Menschen. 4 Raum-Zeit Stationen führen durch die Epochen der Spätantike, Mittelalter und der frühen Neuzeit. Im Museum sind außerdem auch die abgenommenen gotischen Fresken der Kirche zu sehen.

Streber ;) - Ich habe gefragt, nicht Felix ;)