- Offizieller Beitrag
Europa? ![]()
Europa? ![]()
Alpen?
Pyrenäen?
Deutschland?
Österreich?
Schweiz?
Alpen? ![]()
Pyrenäen? ![]()
Deutschland? ![]()
Österreich? ![]()
Schweiz? ![]()
Schweiz?
Italien?
Deutschland?
Frankreich?
Österreich?
Liechtenstein?
Slowenien?
@ Felix
Schweiz? hatten wir schon ![]()
Italien? ![]()
Deutschland? hatten wir schon ![]()
Frankreich?
Österreich? hatten wir schon ![]()
@ wintermute
Liechtenstein? ![]()
Slowenien? ![]()
Westalpen?
Ostalpen?
Ramolhaus im Ötztal?
Besteigung von AUT aus, könnte aber schon ITA sein. Wenn es stimmt, dann gibt es eine Felix-konforme ausführliche Antwort ![]()
Korrigiere: Similaunhütte auf 3.016 Meter im verlängerten Schnalstal. Quasi auf der anderen Seite des Ramolhauses. Zwischen Ramolhaus im Ötztal und Similaunhütte im Schnalstal wurde "Ötzi" gefunden. Der Name Ötzi ist dabei eigentlich irreführend, da Ötzi auf italienischer Seite gefunden, die Entdecker ihre Tour aber im Ötztal gestartet hatten.
Edith: Aufgrund der Einführung des Anekdotenschweins habe ich auf alle Geschichten in diesem Zusammenhang verzichtet. Zuerst muss jemand die Einlage in das Anekdotenschwein für mich übernehmen ![]()
Similaunhütte stimmt - Ramolhaus ist schon etwas weiter weg. Die Fundstelle des "Ötzi" liegt nur wenige hundert Meter entfernt.
Obwohl man die Similaunhütte eher vom Ötztal / Ventertal aus angeht, liegt sie dennoch schon in Österreich. Der Grenzübergang auf dem Gletscher ist auch interessant ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Obwohl man die Similaunhütte eher vom Ötztal / Ventertal aus angeht, liegt sie dennoch schon in Österreich. Der Grenzübergang auf dem Gletscher ist auch interessant
Liegt schon in Italien, wolltest Du sagen, oder?
@ ronaldo
Du kannst Gedanken lesen ![]()
Nachschub!
Weiter geht es:
(Ehemaliges) Wohnhaus / Geburtshaus einer berühmten Person ?
Muss selbst erst einmal überlegen, war spät gestern ![]()
(Ehemaliges) Wohnhaus / Geburtshaus einer berühmten Person ? ![]()
Deutschland ?
Europa ?
Österreich ?
Schweiz ?
Ich hatte ja schon gestern Abend auf das Wohnhaus von Ronaldos Urgroßeltern getippt...
ZitatOriginal von Felix0711
Ich hatte ja schon gestern Abend auf das Wohnhaus von Ronaldos Urgroßeltern getippt...
Gab es da in Schwaben schon Häuser ? ![]()
Wasserberghaus, Wanderheim des schwäbischen Albvereins in Schlat bei Göppingen?
Sieht zumindest sehr ähnlich aus!