• Italien? :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Abruzzen
    Aostatal
    Apulien
    Basilikata
    Emilia-Romagna
    Friaul-Julisch Venetien
    Kalabrien
    Kampanien
    Latium
    Ligurien
    Lombardei
    Marken
    Molise
    Piemont
    Sardinien
    Sizilien
    Toskana
    Trentino-Südtirol
    Umbrien
    Venetien
    ?

Museum ?

• Emilia-Romagna :D
    Museum? soweit ich weiß :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Es ist das Baptisterium auf der Piazza Battistero in Parma. Der achteckiger Marmorbau, wurde 1196 bis 1260 im romanisch-gotischen Stil errichtet. Die Reliefs an den Portalen zeigen Motive aus der Heiligen Schrift.

Bei dem folgenden Bauwerk bin ich zuversichtlich, dass es innerhalb kurzer Zeit gelöst wird:

• Das ist das Hans Otto Theater in Potsdam. Seit 2006 führt dort das brandenburgische Landestheater seine Stücke auf. Architekt Gottfried Böhm entwarf ein fünfgeschossiges Theatergebäude mit schalenförmigen Dächern nach dem Vorbild des Sydney Opera House, die wie drei große Hutkrempen weit in das Ufer der Havel hineinzuragen scheinen.

Und es geht direkt weiter:

• Sieht ein bissel aus wie das Gebäude des Slowakischen Rundfunks, aber das steht meines Wissens nicht in einem Palmenpark.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Californien?
    New Mexico?
    Texas?
    Florida?

Mexico?
    Karibik?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (23. März 2009 um 12:51)

• Los Angeles?
    San Diego?
    San José?
    San Francisco?
    Fresno?
    Long Beach?

> 150.000 Einwohner?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Das de Young Museum wurde für 200 Millionen USD renoviert und im Oktober 2005 wieder eröffnet. Das neue Gebäude (Herzog & de Meuron und Fong & Chan Architects) im Golden Gate Park zeichnet sich vor allem durch die texturierte Kupferfassade und den architektonisch interessanten 144 Meter hohen Turm aus.

Das Museum wurde ursprünglich 1895 im Golden Gate Park gegründet. Es beherbergt Kunstsammlungen von unschätzbarem Wert, die seit dem 17. Jahrhundert bis heute von den Ureinwohnern Amerikas, Afrikas und des Pazifiks geschaffen wurde (die Kunst).

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Neues Spiel, neues Glück...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt