• Alte Bundesländer? :D
    Neue Bundesländer? :nein:

Südlich der Elbe? :D
    Nördlich des Main? :D

Öffentliches Gebäude? :) teilweise (der Zweck ist in der Tat öffentlich)
    Behörde? :nein:

Der Zweck des Gebäudes ist in herkömmlichen Begrifflichkeiten etwas schwer fassbar...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (14. März 2009 um 08:33)

• Zitat

Original von Felix0711
    Der Zweck des Gebäudes ist in herkömmlichen Begrifflichkeiten etwas schwer fassbar...

Das klingt sehr nebulös.

Durch öffentliche Mittel (teil-)finanziert?
    Dienstleistungssektor?

NRW?
    Niedersachsen?
    Hessen?
    Hamburg?
    Bremen?

Großstadt?
    > 250.000 Einwohner?
    > 500.000 Einwohner?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (14. März 2009 um 08:50)

• Durch öffentliche Mittel (teil-)finanziert? :D
    Dienstleistungssektor? :) (eigentlich an der Schnittstelle zwischen Industrie- und Dienstleistungssektor)

Niedersachsen? :D
    Großstadt? :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Osnabrück? :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Das ist der Sitz der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt fördert innovative beispielhafte Projekte zum Umweltschutz und gehört mit einem Stiftungskapital von rund 1,3 Milliarden Euro zu den größten Stiftungen in Europa. Der Neubau an der Natruper Straße wurde 1995 bezogen.

Hiermit geht es weiter:

• Zitat

Original von Arcosh
    Das ist der Sitz der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt fördert innovative beispielhafte Projekte zum Umweltschutz und gehört mit einem Stiftungskapital von rund 1,3 Milliarden Euro zu den größten Stiftungen in Europa. Der Neubau an der Natruper Straße wurde 1995 bezogen.

Man könnte noch anfügen, dass die Stiftung auf Wunsch und Antrag des damaligen Finanzministers Theo Waigel aus dem Gewinn des Verkaufs der SALZGITTER (glaube ich) gegründet wurde.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Osteuropa?
    Südosteuropa?
    Rumänien?

MfG Felix0711

Harald Schmidt