• puh...

Oberbayern?
    Niederbayern?
    Oberpfalz?
    Oberfranken?
    Mittelfranken?
    Unterfranken?
    Schwaben?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Es ist das Rathaus in Rosenheim!

Das Rathaus kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken: 1858 war das Gebäude nach 3 Jahren Bauzeit als erster Rosenheimer Bahnhof in Betrieb gegangen. Der Bahnhof galt als einer der schönsten in Bayern. Doch schon 1878 hörte der Bau auf, seinem ursprünglichen Zweck als Bahnhof zu dienen - und wurde zum Rathaus. Bis 1979 fanden im Inneren des Gebäudes zahlreiche Umbauten, Abbrüche und Erweiterungen statt.

Zum Ausklang des Rosenmontags verteile ich Kamelle in Form eines leichten Rätsels.

• Edith ist gerade mit folgenden Worten vom Sofa aufgesprungen: "Und ich sag noch "Dreckskaff"!"

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das ist der Tetraeder in Bottrop, auch offiziell Haldenerlebnis Emscherblick genannt. Der Tetraeder wurde von Wolfgang Christ entworfen und 1995 erbaut. Das Gerüst befindet sich auf einer ehemaligen Bergehalde in Bottrop.

Auch von mir was eigentlich einfaches:

• Zitat

Original von Felix0711
    Wenn du uns schon vor vollendete Tatsachen stellst (Geduld!?), .

Geduld!? Schon erstaunlich was in dem Thread los ist seit mein Rätsel raus ist, gel Felix :rolleyes: und davor ging es hier auch rege zu :/:
    Daher werde ich nur noch gelegentlich mitraten aber sicher nix neues mehr einstellen.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (24. Februar 2009 um 00:13)

• Schon klar, dass deine Rätsel boykottiert werden ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• jochenj

Europa?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Südlich der Elbe?
    Nördlich des Main?

(bitte ggf. beide obige Fragen zweimal lesen ;))

Alte Länder?
    Neue Länder?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (24. Februar 2009 um 12:33)

• McPom?
    Sachsen?
    Sachsen-Anhalt?
    Brandenburg?
    Ex-Ostberlin?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Es ist das Jahnsportforum in Neubrandenburg (Neubrandenburgs größte Sporthalle).
    Hier finden die unterschiedlichsten Sportveranstaltungen sowie andere Veranstaltungen und Konzerte statt.

Edit: Felix darf weiter machen :D

2 Mal editiert, zuletzt von *Heike* (24. Februar 2009 um 14:49)

• Mitteleuropa?
    Westeuropa?
    Südeuropa?
    Nordeuropa?
    Südosteuropa?
    Osteuropa?
    (lt. Wiki)