• Ok ich schicke Euch jetzt mal in den Stadtteil Aigen :)

Edit: Ich werds Euch auflösen (scheint ja niemanden zu interessieren) und dann kann irgendwer weitermachen:
    Es ist das Finanzamt in Salzburg-Aigen

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (23. Februar 2009 um 14:07)

• Wenn du uns schon vor vollendete Tatsachen stellst (Geduld!?), dann sollte die Lösung aber doch schon stimmen.

Es handelt sich korrekterweise um das Finanzamt Salzburg-Land / Salzburg-Stadt in der Aignerstraße 10 in 5026 Salzburg...

Ich versuche mich dann mal wieder an einer Brücke...

• Ich vermute das ist die Centennial bridge in Panama, die den Panama-Kanal überspannt und somit die Verbindung zwischen Nord- und Südamerika bildet.

Da sich diese Hängebrücken aber alle gleichen und ich noch keines der beiden geposteten Bilder finden konnte, warte ich lieber erst die Bestätigung ab.

Edit: Ich glaube das ist doch eine andere Brücke. :(

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (23. Februar 2009 um 16:22)

• Zitat

Ich vermute das ist die Centennial bridge in Panama, die den Panama-Kanal überspannt und somit die Verbindung zwischen Nord- und Südamerika bildet

FALSCH!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wenn man sich in der Region ein bissel auskennt, finden sich im zweiten Foto diverse eindeutige Hinweise, wo man suchen muss...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Es ist auch keine Hängebrücke, sondern eine Schrägseilbrücke. :cool:

Die Brücke ist die Bai Chay Bridge in Ha Long, Vietnam. Spannweite sind 435m und wurde 2006 eröffnet. Sie überspannt

Für mich markant waren die Fischerboote mit diesen Drachensegeln, die es eigentlich nur in Asien gibt.

Da ich jetzt nicht genauere Infos finde, inwieweit das mit dem überbrückten Gewässer zu tun hat: Die Region ist auch durch das Weltkulturerbe Ha Long Bay bekannt.

Weiter gehts mit:

• Zitat

Original von jochenj
    Es ist auch keine Hängebrücke, sondern eine Schrägseilbrücke. :cool:

Da hätte ich ja noch lange suchen können. :D

Europa?
    Mitteleuropa?
    Deutschland?

Öffentliches Gebäude?
    Behörde?
    Schule?
    Hochschule?
    Museum?

• Europa? :D
    Mitteleuropa? :D
    Deutschland? :D

Öffentliches Gebäude? :D
    Behörde? kann ich nicht genau angeben, aber ich vermute ja.
    Schule? :nein:
    Hochschule? :nein:
    Museum? :nein:

• Alte Bundesländer? :D
    Neue Bundesländer? :nein:

Südlich der Elbe? :D
    Nördlich des Main? :D

Großstadt? :nein: So einfach wirds nicht. :D
    Landeshauptstadt? :nein:

• Zitat

Original von jochenj
    Es ist auch keine Hängebrücke, sondern eine Schrägseilbrücke. :cool:

Die Brücke ist die Bai Chay Bridge in Ha Long, Vietnam. Spannweite sind 435m und wurde 2006 eröffnet. Sie überspannt

Für mich markant waren die Fischerboote mit diesen Drachensegeln, die es eigentlich nur in Asien gibt.

Da ich jetzt nicht genauere Infos finde, inwieweit das mit dem überbrückten Gewässer zu tun hat: Die Region ist auch durch das Weltkulturerbe Ha Long Bay bekannt.

Genau die meinte ich. Sehr schön :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Hessen?
    RLP?
    Saarland?
    NRW?
    NDS?
    Bremen?

Edith glaubt, dass sich das Bauwerk in irgendeinem Dreckskaff im Saarland befindet...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (23. Februar 2009 um 19:51)

• (2) Behörde im Sinne dieses Gesetzes ist jede organisatorisch selbständige Stelle, die öffentlich-rechtliche Verwaltungstätigkeit ausübt.

Behörde?

im zusammenhang mit einer uni?

felix: sei froh dass stefan deinen eintrag noch nicht gelesen hat ;)

• Zitat

Original von Monkey
    felix: sei froh dass stefan deinen eintrag noch nicht gelesen hat ;)

Wie "meinen"?! Das war Edith!! Kann doch ich nix dafür, wenn die so unflätig formuliert!

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Hessen? :nein:
    RLP? :nein:
    Saarland? :nein:
    NRW? :nein:
    NDS? :nein:
    Bremen? :nein:

:wall:

Vorher zu vorschnell geantwortet und erst jetzt gemerkt, sorry.

Südlich Elbe? :D
    Nördlich Main? :nein:

felix Im Saarland gibts keine Dreckskäffer. :hi:

(2) Behörde im Sinne dieses Gesetzes ist jede organisatorisch selbständige Stelle, die öffentlich-rechtliche Verwaltungstätigkeit ausübt.

Behörde? Mit der o.g. Definition: :D

im zusammenhang mit einer uni? :nein:

Einmal editiert, zuletzt von jochenj (23. Februar 2009 um 22:43)

• Baden-Württemberg?
    Bayern?

MfG Felix0711

Harald Schmidt