• Irgendeine Dagoba (vgl. Stupa) in Colombo, der Hauptstadt von Sri Lanka. Ich habe aber aufgrunder Dagobafülle auf dieser Insel nicht herausfinden können, um welche es sich genau handelt. Die Rätsellösung vervollkommnen darf dann also jemand anders.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von *Heike*
    vlt. gibts in Colombo nur diese Dagoba ;) :D

Schön wärs! - Vielleicht kann uns Arcosh ins Licht führen :)

Bilder

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wasserkraftwerk ? :D
    Nordamerika ? :D

Es gibt an diesem Gewässer übrigens zwei Wasserkraftwerke, gesucht ist natürlich dieses eine... :hi:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (12. Februar 2009 um 08:33)

• Zitat

Original von Arcosh
    Wenn niemand lösen will, dann werde ich die Antwort von Felix akzeptieren. Sonst kommen wir hier ja nicht weiter. ;)

Also darf Felix gerne weitermachen.

Ich hätte aber dann doch gern noch eine präzisere Lösung von Dir......(habe nämlich eine halbe Stunde entsprechende Stupas nachgeschlagen und habe nur genau dieses eine Bild gefunden.... :D :D :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (12. Februar 2009 um 12:27)

• Zitat

Original von tausendfeuer

Ich hätte aber dann doch gern noch eine präzisere Lösung von Dir......(habe nämlich eine halbe Stunde entsprechende Stupas nachgeschlagen und habe nur genau dieses eine Bild gefunden.... :D :D :D

Ich habe ja auch das Gefühl, dass Arcosh hier ein Rätsel gestellt hat, ohne die wirklich korrekte Lösung zu wissen :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Ich habe ja auch das Gefühl, dass Arcosh hier ein Rätsel gestellt hat, ohne die wirklich korrekte Lösung zu wissen :D

Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. :devil:

Nur weil ich in meiner gewohnt großzügigen, gönnerhaften Art diese minimalistische Antwort von Felix, die lediglich auf dem Entdecken eines Wikipedia-Bildes im Artikel über Colombo fußt, akzeptiert habe, muss ich mir jetzt eine derart haltlose Diffamierung gefallen lassen. Undank ist der Welten Lohn. :nein: Vielleicht sollte ich mich zum Thema Verleumdung mal mit sunny-1 austauschen. ;)

Wenn ihr richtig gesucht hätte, dann hättet ihr in den Weiten des Internets unter anderem dieses Bild oder auch jenes Foto finden können, die Euch erklärt hätten, dass es sich um Sri Sambuddhaloka Vihare an der Lotus road unweit des Colombo World trade centers handelt. :hi:

Aber anstatt die eigenen Unzulänglichkeiten anzuerkennen wird einfach der Rätselsteller in Frage gestellt. :pillepalle:

Da wird wohl eine Entschuldigung fällig.  :D

----------------------------------------------------

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

USA?
    Kanada?

Great lakes?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (12. Februar 2009 um 13:15)

• Kanada? :D
    Great lakes? :nein:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Es müsste sich um Buntzen No. 2, das 1914 erbaute, neuere der beiden Buntzen lake power stations am Indian Arm, einem Fjord in British Columbia handeln.

Der Buntzen lake, ursprünglich Trout lake und 1905 umbenannt nach Johannes Buntzen dem ersten Direktor der Firma B.C. Electric Co., ist ein Wasserresorvoir etwa 30 km entfernt von Vancouver. Das Wasser aus dem Coquitlam Stausee wird über einen 3,6 km langen Tunnel unter dem Eagle mountain hindurch zum Nordende des 4,8 km langen Buntzen lake geleitet. 1903 nahm B.C. Electric Co. dort das erste Wasserkraftwerk in Betrieb. Das Wasser aus dem Buntzen lake stürzt über Rohre hinab zum etwa 150 Meter tiefer gelegenen Indian arm. Buntzen No.1 hatte anfangs eine Leistung von 1.500 kW, die 1951 auf 55.000 kW ausgebaut wurde. 1914 wurde Buntzen No. 2 mit einer Leistung 26.700 kW in Betrieb genommen. Beide Kraftwerke sind heute noch in Betrieb.

Weiter geht es mit diesem schönen Haus:

• Zitat

Original von Arcosh
    Es müsste sich um Buntzen No. 2, das 1914 erbaute, neuere der beiden Buntzen lake power stations am Indian Arm, einem Fjord in British Columbia handeln.

Jedenfalls nach meinen Recherchen kann ich dem so nicht zustimmen... :nein:

Buntzen No. 2 ist dieses hier:

Arcosh ist damit raus, wer möchte lösen? :P :lol:

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. Februar 2009 um 01:02)

• http://www.bcexplorer.org/photographs/v/…_52543.gif.html ... es gibt Abende, an denen geht man besser früher ins Bett, bevor man Unsinn erzählt...

Schwamm drüber ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt