• Hessen?
    RLP?
    Saarland?
    Niedersachsen?
    Bayern?
    Bremen?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Sakralbau?
    Teil eines Klosters?
    Teil einer Festung?
    Teil einer Stadtmauer?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Südlich einer gedachten Linie LK Birkenfeld - LK Bad Kreuznach - LK Mainz-Bingen?
    Nördlich davon?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Sakralbau? :nein:
    Teil eines Klosters? :nein:
    Teil einer Festung? :nein:
    Teil einer Stadtmauer? :D

Südlich einer gedachten Linie LK Birkenfeld - LK Bad Kreuznach - LK Mainz-Bingen? :nein:
    Nördlich davon? :D

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (6. Februar 2009 um 19:09)

• Westlich einer gedachten Linie LK Ahrweiler - LK Mayen-Koblenz - LK Rhein-Hunsrück?
    Östlich davon?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Westlich einer gedachten Linie LK Ahrweiler - LK Mayen-Koblenz - LK Rhein-Hunsrück? :nein:
    Östlich davon? :nein:

Ich finde in Rheinland-Pfalz ist dringend eine Reform und Zusammenlegung der Landkreise notwendig. :D

• Naja, 24 Landkreise auflisten und dich dann aussuchen lassen, fand ich doof...

LK Ahrweiler?
    LK Mayen-Koblenz?
    LK Rhein-Hunsrück?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Der „Runde Turm“, Wahrzeichen der Stadt Andernach im LK Mayen-Koblenz. Mit seiner Höhe von 56 Metern bis zur Turmspitze gehört er zu den gewaltigsten mittelalterlichen Wehrtürmen Deutschlands. Der Stadtrat ließ dieses imposante Bauwerk 1440 bis 1453 auch als Zeichen bürgerlichen Selbstbewusstseins errichten. Die äußerst solide Ausführung mit vier Meter dicken Mauern bescherte den französischen Soldaten des Sonnenkönigs Ludwig XIV. im Pfälzer Erbfolgekrieg 1689 eine herbe Enttäuschung, hielt er doch ihrem Sprengungsversuch mühelos Stand.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Neue Runde...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt