• Tja, da hat man vor Jahren Geschichte-Leistungskurs belegt und ganz weit hinten im Hirn klingelts, will aber nicht raus...

Es handelt sich um den Livadia-Palast in Livadiya, 3 km westlich der Stadt Jalta auf der Halbinsel Krim. In dem Palast fand zwischen 4. und 11. Februar 1945 die Konferenz von Jalta statt, in der die Siegermächte (US-Präsident Franklin D. Roosevelt, UK-PM Winston Churchill und Sowiet-KP-Generalsekretär Joseph Stalin) die Aufteilung Europas nach dem 2. Weltkrieg festlegten.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Der Palast war ehemals im Besitz der Potocki-Familie, wurde aber ab 1860 von der russischen Herrscherfamilie als Sommerresidenz genutzt. Zu diesem Zweck baute der Architekt Ippolito Monighetti einen großen und einen kleinen Palast sowie eine Kirche. Zar Alexander II. war dort häufig, Alexander III. starb im kleinen Palastbau. Der Komplex hat 116 Zimmer, alle unterschiedlich ausgestattet. Darunter ein englisches Billardzimmer, ein neobarocker Speisesaal sowie ein jakobinisch eingerichteter Raum, den Zar Nikolaus II. besonders toll fand.

Aber genug gelabert...

Bilder

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Morgen werde ich leider nicht großartig zum Beantworten von Fragen kommen... Gern könnt ihr euch aber bis morgen Abend oder bis Sonntag gedulden...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• begehbarer Turm? :D
    technisches Denkmal? :nein: sorry, hatte "technisch" überlesen, ansonsten: :D
    Signalanlage? :nein:

Deutschland ? :nein:
    Europa ? :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Januar 2009 um 21:49)

• Nordeuropa ? :nein:
    Osteuropa ? :nein:
    Westeuropa ? :nein:
    Mitteleuropa ? :nein:

(nach der Wiki-Grafik)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Arcosh
    Ist Felix eingeschneit worden? ?(

Ja ja, erst rumstressen und dann nicht bei der Sache sein... das hab ich gern...

Zitat

Letzte Aktivität: Heute, 21:55
    Zur Zeit unterwegs: Was lest Ihr gerade

;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Arcosh
    Übrigens ist es die Kerze der Dankbarkeit in Soroca, Moldawien.

Und wieso dauert das so lange? :baeh: :D - Übrigens hätte ich mir zumindest noch die Information gewünscht, dass sich in dem Bauwerk eine Kirche befindet und dass man von dort aus eine vorzügliche Aussicht über das Nistru-Tal und einiges mehr hat.

So muss ich die Lösung zwar in ihrer Inzidenz ("übrigens ist es") als beeindruckend, in ihrer Vollständigkeit jedoch als arg mangelhaft bewerten...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Januar 2009 um 22:13)

• Ich vermute mal, dass die Leuchtfarbenstrahle der Flugzeuge nichts mit der EU (blau-weiß) zu tun haben...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Ich vermute mal, dass die Leuchtfarbenstrahle der Flugzeuge nichts mit der EU (blau-weiß) zu tun haben...

:D Damit liegst Du richtig.

Noch Fragen? :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (6. Januar 2009 um 21:30)

• Europa?
    Asien?
    Amerika?
    Afrika?
    Ozeanien?

MfG Felix0711

Harald Schmidt