Howard Castle ![]()
Bauwerkrätsel
-
-
Es handelt sich um das Generatorenhaus von Boldt Castle, das zwischen 1894 (zunächst Nebengebäude, Hauptgebäude ab 1900) und 1904 erbaut wurde. George C. Boldt, geboren 1853 auf Rügen, ein reicher Hotelmagnat aus New York City, Manager des Waldorf-Astoria-Hotels, wollte für seine Familie und sich, insbesondere aber für seine Frau, ein unvergleichliches Wohnhaus schaffen. Es sollte das größte und schönste private Wohngebäude Nordamerikas und Symbol für seine Liebe zu seiner Frau Louise werden. Es gilt als eines der besten Beispiele für Gebäude im Stil der Romantik in Nordamerika.
Boldt wollte unbedingt Strom auf der Insel haben. Daher wurde ein Generatorenhaus mit kohlenbefeuerten Dampfkesseln gebaut. Deren Abwärme diente gleichzeitig als Heizung für das Haupthaus. Das Generatorenhaus steht aus Gründen des Lärms und der Abgase am äußersten Ende der kleinen Insel auf einem vorgelagerten Felsen. Es sieht aus wie ein Schlösschen und ist mit einer steinernen Bogenbrücke mit der Hauptinsel verbunden. Das Generatorenhaus hat den höchsten Turm der Insel mit einer beleuchteten Turmuhr mit Glockenspiel. Da dieser Turm schon von weitem zu sehen ist, ist er das eigentliche Wahrzeichen von Heart Island. Das Haupthaus ist vom Fluss aus hinter Bäumen versteckt.
Boldt Castle ist die Haupttouristenattraktion und Sehenswürdigkeit der Thousand Islands. Es liegt auf Heart Island in den Thousand Islands des Sankt-Lorenz-Stromes, auf der US-amerikanischen Seite der Grenze zwischen dem Bundesstaat New York und Kanada. Die Region Thousand Islands liegt am Abfluss des Ontariosee in der Grenzregion Kanadas zu USA an den Anfängen des Sankt-Lorenz-Stroms. Die Inselgruppe besteht aus 1793 Inseln.
-
Ich versuche mal das Niveau von Arcosh mitzugehen

-
Das gibt einen Bonuspunkt für die ausführliche Wikipedia-Recherche. -
Es dürfen übrigens Fragen gestellt werden...
-
- Offizieller Beitrag
maurischer Baustil - Amerika ?
-
- Offizieller Beitrag
Portugal?
-
Asien?
-
Asien?

-
Indien?
-
Indien?

-
Südasien?
Südostasien?
Vorderasien?
Zentralasien?
Ostasien?
Nordasien? -
Vorderasien?

-
Arabische Halbinsel?
Mittelmeer-Anrainer?
Am Roten Meer?
Am Schwarzen Meer?
Am Kaspischen Meer?Hauptstadt?
Großstadt? -
Arabische Halbinsel?

Mittelmeer-Anrainer?

Am Roten Meer?
(da am ehesten)
Am Schwarzen Meer?
Am Kaspischen Meer?
Hauptstadt?

Großstadt?
-
Eigentlich kann mit der Formulierung "da am ehesten" nur Jordanien gemeint sein. Aber sicherheitshalber:
Jordanien?
Saudi-Arabien?
Jemen?Palast?
Moschee? -
Jemen?
(hatte mich mit "am ehesten" auf den tatsächlichen Ort bezogen, sorry)Palast?

Moschee?
-
Zitat
Original von Felix0711
Jemen?
(hatte mich mit "am ehesten" auf den tatsächlichen Ort bezogen, sorry)
Das heißt also der Ort liegt im Süden Jordaniens!?Gouvernement ...
Aqaba?
al-Karak?
Ma'an?
at-Tafilah? -
Das gesuchte Bauwerk liegt im Jemen!!!
-
Zitat
Original von Felix0711
Das gesuchte Bauwerk liegt im Jemen!!!
Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Multitasking-Fähigkeiten haben eben ihre Grenzen.
-