British Columbia? ![]()
Bauwerkrätsel
-
-
BC hat 125 Seen... sucht mal schön
- Gute Nacht! -
Es liegt ja gar nicht an einem See.

Es ist das King Pacific Lodge Hotel und liegt im Hafen Barnard (bzw. im "Schutz des Hafens") auf der Princess Royal Insel im Westen von British Columbia.
Man müsste man die Hotels fragen, ob Sie den Quiz mit Sachgeschenken unterstützen. Bei soviel Werbung.

Laut Webseite des Hotels war meine Antowrt ja richtig, ich mach mal weiter:
-
Entworfen von Santiago Calatrava?
Bahnhof?
Flughafen?Europa?
USA?
Asien?EDIT:
Ich glaube es handelt sich um den neuen TGV-Bahnhof in Lüttich-Guillemins, Belgien. Da ich aber die spezielle Perspektive auf dem Foto bislang nicht finden konnte, würde ich mich über ein kurze Bestätigung freuen.
-
War wohl doch zu einfach, ja, es ist der Bahnhof in Liege.

Es ist übrigens kein TGV Bahnhof *räusper*, sondern der normale "Hauptbahnhof" Liege-Guillemins. Ein TGV hält da auch nicht, sondern nur Thalys und ICE.

-
Zitat
Original von jochenj
Es ist übrigens kein TGV Bahnhof *räusper*, sondern der normale "Hauptbahnhof" Liege-Guillemins. Ein TGV hält da auch nicht, sondern nur Thalys und ICE.
Da war ich in Gedanken wohl noch bei Santiago Calatravas TGV-Bahnhof am Flughafen in Lyon.Nun ist folgendes Bauwerk gesucht:
-
Ich bin mal gespannt, wie viele Exemplare deine "Luftbild mit See-der-gar-keiner-ist"-Sammlung noch hergibt...
-
Europa?
-
Europa?

-
Südamerika?
-
Südamerika?

-
Brasilien?
-
Brasilien?

-
Mittelwesten?
Nordosten?
Norden?
Südosten?
Süden? -
Norden?

-
Acre?
Amapá?
Amazonas?
Pará?
Rondônia?
Roraima?
Tocantins? -
Amazonas?

-
Rio Amazonas?
Rio Solimões?
Rio Içá?
Rio Juruá?
Rio Japurá?
Rio Purus?
Rio Negro?
Rio Madeira?
Rio Uaupés? -
Rio Negro?

-
Ariau Amazon Towers Hotel. 35 Meilen von Manaus entfernt am Zusammenfluss von Rio Negro und Ariau Creek.
Wie auch immer man dahin kommt

-