• GB ? :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• England?
    Schottland?
    Wales?
    Nordirland?

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Nordirland? :D

Hotel? :nein:
    Veranstaltungsort?:nein: Natürlich gibt es dort auch Veranstaltungen, aber das ist nicht der Hauptzweck des Bauwerks.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Privatbesitz? :nein:
    Öffentliches Gebäude? :D
    Regierungsgebäude? :nein:

In diesem Jahr feiern sowohl das Gebäude als auch die darin befindliche Institution einen runden Jahrestag.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (1. Dezember 2008 um 08:45)

• District:
    * Antrim
    * Ards
    * Armagh
    * Ballymena
    * Balleymoney
    * Banbridge
    * BELFAST CITY
    * Boa Island
    * Carrickfergus
    * Castlereagh
    * Cookstown
    * Coleraine
    * Craigavon
    * Derry City
    * Down
    * Dungannon
    * Fermanagh
    * Larne
    * Limavady
    * Lisburn
    * Magherafelt
    * Moyle
    * Newry and Mourne
    * Newtonabbey
    * North Down
    * Omagh
    * Rathlin Island
    * Strabane

• Fermanagh :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Ich möchte noch etwas Verwirrung stiften... womöglich erkennt aber jemand die Anspielung und somit den Tipp...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• ... Lower lough Erne? :nein:
    ... Upper lough Erne? :nein:

Das Gebäude liegt ziemlich genau zwischendrin.
    Der Affe in der Denkerpose ist ein Hinweis auf eine Person in den Annalen des Bauwerks bzw. auf ein berühmtes Foto der Person (ein Ire). Allerdings fehlt hier der Gehstock.

Ach ja, wir wissen ja bereits, dass es sich um ein öffentliches Gebäude handelt. Da gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten, was die genaue Ausprägung des Zwecks angeht.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Dezember 2008 um 11:37)

• Castle Coole :nein:, Enniskillen :D

Das gesuchte Gebäude befindet sich ein bisschen mehr Richtung Lower Lough Erne...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Dezember 2008 um 14:35)

• Florence Court

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Florence Court :nein: - das liegt ja völlig jwd...

Ich erkenne an dem von mir zum Rätsel gestellten Bauwerk eigentlich weder eine große Anzahl Säulen (Castle Coole) noch irgendwelche Arkaden (Florence Court). Bitte um etwas genaueres Hinsehen...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Dezember 2008 um 15:00)

• Es ist die Portora Royal School in Enniskillen, die u.a. Oscar Wilde und der Literatur-Nobelpreisträger Samuel Beckett besuchten. Die Schule wurde 1618 als reines Jungeninternat gegründet und befindet sich seit 1778 an ihrem heutigen Ort auf dem Portora Hill.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (2. Dezember 2008 um 15:08)

• Es ist die Portora Royal School in Enniskillen, die Oscar Wilde besuchte.
    :respekt: :Hail: Jan

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• :lol:

Deutschland?
    Mitteleuropa?
    Europa?
    Asien?
    Afrika?
    Amerika?
    Ozeanien?

MfG Felix0711

Harald Schmidt