• Finanzamt ? :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Süddeutschland? :nein:

Öffentliches Gebäude? :nein:
    Behörde? :nein: eher das Gegenteil davon
    Universitätsgebäude? :nein:
    Bibliothek? :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Alte Bundesländer? :D

Bürogebäude? :D
    Firmensitz? :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Südlich der Elbe? :nein:
    Großstadt? :D

Börsennotiertes Unternehmen? :nein:
    Unternehmen des Dienstleistungssektors? :D Rohstoffverarbeitung findet nicht statt. Allerdings sind schon zu Genüge wissenschaftliche Abhandlungen verfasst worden, was genau eine Dienstleistung charakterisiert (Vorhandensein eines externen Faktors usw.). Die kann ich in dem Fall auch nicht ohne Weiteres erkennen. Aber ja, es ist wohl ein Dienstleistungsbetrieb.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (24. November 2008 um 23:26)

• Hamburg? :D

Finanzbranche? :nein:
    Versicherung? :nein:
    Unternehmensberatung? :nein:

Ist das links vorne ein Italiener? :lol: ?( Italiener gibt es in der Straße dort auch, aber nicht direkt nebenan. Das bekannteste ist aber vermutlich eine anständige deutsche Braugaststätte...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Hmmpf... ich kenne das Gebäude, nur ich komme nicht drauf, wo das liegt. Und ich habe keine Lust, jetzt wild durch die Stadt zu gurken auf der Suche nach dem Gebäude. :D Also noch ne Frage-Runde. ;)

HH-Mitte?
    Bergedorf?
    Eimsbüttel?
    Nord?
    Wandsbek?
    Altona?

Reederei?
    Zeitungsverlag?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• HH-Mitte? :D
    Zeitungsverlag? :D (wobei es sich um kein Verlags-/Druckproduktionsgebäude handelt)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (25. November 2008 um 09:32)

• :D Das lass ich mal so durchgehen. Es handelt sich um das so genannte Redaktionsgebäude des Spiegel-Verlags.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• alte Bundesländer ?
    neue Bundesländer ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)