• Du musst dein Bild um -90° in der Längsachse neigen (sprich zu dir herdrehen), dann siehst du die "1213" ;) (nein ernsthaft, bei der abgebildeten Eisenbahnlok handelt es sich um ein Museumsstück, und es ist eben die Lok Nr. 1213 dieses Herstellers)

Meck Pomm? :nein: (die Wikipedia ist sich da etwas unschlüssig, was Ost und was Nordost genau ist)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Oktober 2008 um 19:47)

• Sucht doch bitte in Nordostdeutschland weiter und legt diese geografische Einteilung relativ breit aus...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Niedersachsen ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Niedersachsen ? :nein: Niedersachsen liegt nicht im Nordosten Deutschlands
    Haus von Dieter Bohlen ? :nein: Tötensen liegt nicht im Nordosten Deutschlands
    polen? :nein: Polen liegt überhaupt gar nicht in Deutschland

Brandenburg? :nein: (wäre aber nach dieser Definition ebenso Nordostdeutschland wie McPom)
    Ex-DDR? :nein:

Wie gesagt: Nordostdeutschland. Mit etwas Kombinationsgabe kann das doch nicht so schwer sein...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Oktober 2008 um 20:06)

• hamburg? :nein: Wieder nicht Nordosten...
    sachsen-anhalt? :nein: Da isses nicht...
    berlin? :D :klatschen: (in Kombination mit einer oben beantworteten Frage wäre es also...?) Danke!

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• west-berlin

aber dein hinweis vom anfang hilft mir immer noch nicht weiter

Einmal editiert, zuletzt von Monkey (27. Oktober 2008 um 20:14)

• west-berlin :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• habe ich es schonmal live gesehen? :nein: ich glaube nicht, dass du mal da warst
    oder eher auf nem foto? :nein: (eher nicht - wohl aber möglicherweise auf einem anderen "Trägermedium")
    schule? :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• film? :nein:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• schulbuch? :nein:
    ns-zeit? :nein:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Nochmal für alle...

Tipp 1: Junge Leute kennen das Bild vermutlich. Also hat es nichts mit der NS-Zeit zu tun, sondern die Story spielt später.
    Tipp 2: Bekanntheit aus den Medien. Einen Film gab es dazu aber nicht.
    Tipp 3: Es geht dabei um eine Schule.

Das Schloss selbst steht in (ex)West-Berlin.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Oktober 2008 um 20:51)