• Europa ?
    Amerika ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Tempel? (bzw. ein "Sakralbau")
    Mausoleum?

Mittelmeer?
    Pazifik?
    Atlantik?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Portugal ?
    Spanien ?
    Frankreich ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (17. Oktober 2008 um 14:53)

• Sieht schwer nach der Grünen Insel aus...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original auf portosalvo.de
    An der Küste von Antrim entdecken wir durch Zufall den Mussenden Temple. Eine Rotunde, die gerdaezu unheimlich dicht an den Klippen steht. Im 18. Jahrhundert ließ der protestantische Bischof Frederick Hervey sie für seine geliebte Cousine Mrs. Mussenden bauen (ein Schelm, wer böses dabei denkt...). Im Keller wurde in der Zeit, als die Ausübung des katholischen Glaubens verboten war, die Messe gelesen und eine Bibliothek eingerichtet.

Antrim liegt nördlich von Belfast in Nordirland.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Das Bauwerk befindet sich genau gesagt bei Castlerock direkt an der Nordküste Nordirlands... die Ortsbeschreibung war wohl etwas unscharf...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Mal was ganz anderes...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Aussichtsturm? :D (extra für dich recherchiert)
    Orient? :D
    Oder vielleicht doch irgendein Freizeitpark? :D (jedenfalls ein Park)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (17. Oktober 2008 um 15:59)

• Asien? :D

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (17. Oktober 2008 um 16:12)

• Genau dieses Bild habe ich gefunden. Der Turm steht in Maskat, der Hauptsadt des Oman. Er wird wegen seiner Form wohl "Räucherturm" oder "Weihrauchfass" genannt und steht im Al Riyam Park. Reicht das?

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (17. Oktober 2008 um 16:21)

• Ok, Edith sagt: :D
    Das Gebäude ist das Imitat eines riesigen Weihrauchgefäßes.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (17. Oktober 2008 um 16:20)

• das ging mir eigentlich zu schnell......

USS Arizona Memorial, Pearl Harbour ? :lol:

(Frei nach Paul Claudel)