• Nordamerika ? :nein:
    Kanada ? :nein:

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Afrika? :lol:
    Ehemalige deutsche Kolonie? :lol:

Südamerika ? :nein:
    Afrika ? :lol:
    Asien ? :nein:

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Deutsch-Südwestafrika? :lol:
    Deutsch-Ostafrika? :nein:
    Togoland? :nein:
    Kamerun? :nein:

(Frei nach Paul Claudel)

• :lol:Felsenkriche in Lüderitz, Namibia! :lol:

ich sagte doch "Dorfkirche" :D

(Frei nach Paul Claudel)

• Nochmal zu meinem "Museum". Es nicht irgendein Museum, es steht an der mythischen Stelle, an der die Unabhängigkeit Brasiliens 1822 proklamiert wurde. Es ist das Landeskundemuseum überhaupt in Brasilien und wurde ab 1884 als Denkmal für die brasilianische Unabhängigkeit errichtet.

Und da niemand die entsprechenden Zusatzfragen beantwortet hat, betrachtet ich mein Rätsel als nicht gelöst :baeh:

Denn: "Museum" und "Sao Paulo" in eine Suchmaschine eingeben kann schließlich jeder...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (12. Oktober 2008 um 17:01)

• Zu dem neuen Rätsel fällt mir spontan nur ein: "Der Wein schmeckt rhombenförmig..." - na gut, handelt sich dann doch eher um ein Wabenmuster :lol:

Deutschland?
    Europa?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (12. Oktober 2008 um 21:52)

• Kulturbau?
    Veranstaltungshalle?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Opernhaus des Theaters Dortmund

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Europa? :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Hotel? :D

Deutschland? :nein:
    Österreich? :nein:
    Schweiz? :nein:
    Frankreich? :nein:

Die geografische Abgrenzung ist etwas schwierig, aber der Ort zählt sich in der Tat zu Europa...

MfG Felix0711

Harald Schmidt