Also ne Bahn seh ich auf dem Foto ja nicht ![]()
Bauwerkrätsel
-
-
Hab ich dich verwirrt, Wolli?
-
Zitat
Original von Felix0711
Hab ich dich verwirrt, Wolli?
So leicht lässtr sich der alte Mann sicherlich nicht verwirren. Eri hat doch längst ein neues Bauwerk gepostet. Du musst lediglich eine Seite zurückblättern. -
Zitat
Original von Arcosh
Du musst lediglich eine Seite zurückblättern.
Das überfordert mich jetzt...
-
Ich wollte eigentlich auch nur festgehalten wissen, dass es ich bei dem von mir zum Rätsel eingestellten Foto um den "Bahnhof" der Hungerburgbahn handelt und nicht um die Bahn selber

-
Was ist hier denn los, gehts jetzt mal bald weiter ??
Mein Gebäude staubt ja schon ein. -
Hat das Gebäude was mit Kunst zu tun?
-
Im weitesten Sinne , ja
-
Ich bin mir 100 %ig sicher, dass ich da schon mal stand und mich über diese doofen runden Poller belustigt habe... ich kann es aber gerade nicht geografisch einordnen.
Ich vermute mal, es ist in Europa (sonst täusche ich mich womöglich, dass mir das bekannt vorkommt)
-
Ich weiss zwar nicht, wo Du Dich über solche Poller lustiggemacht hast, aber auf alle Fälle nicht vor diesem Gebäude.
EUROPA :
-
Dann gibts die wo anders auch noch...

USA?
Kanada?
Sonstiges Amerika?
Asien?
Ozeanien? -
Ich versuche es einmal sportlich . Das gesuchte Land taucht im Medaillenspiegel der Olympiade noch nicht auf
und : English spoken , sin in der Olympia-Qualifikation an Nowitzki gescheitert.
-
Dann kommt wohl nur was Südafrikanisches oder ein Inselstaat in Ozeanien in Frage...
-
Deren Sportler fallen durch ihre schwarzen Trikots auf, ein berühmtes Team von dort trägt den Namen : ALL BLACKS
-
Juhu - ich weiß was... Das ist das Rugby-Team von Neuseeland...

Da das aber nicht die Frage war, macht mal schön weiter...
-
Ok, in Neuseeland war ich tatsächlich noch nicht
-
Wiki sagt zu Wollis Foto Folgendes...
Das Te Papa Tongarewa (frühere Abkürzung NMNZ für National Museum of New Zealand) ist das Nationalmuseum von Neuseeland. Es befindet sich in der Hauptstadt des Landes, Wellington. Es ist auch unter dem einfacheren Namen Te Papa bekannt.
-
Genau , TE PAPA
weiter gehts mit Dir, Felix ( bei den vielen Hilfen )
-
Dann geht es hiermit weiter...
-
Wenn der Turm nicht so alt wäre, würde er bei der langen Wartezeit auf Rätsler wohl Schimmel ansetzen...
-