• In dem Haus ist meiner Meinung nach eine Feuerwehr untergebracht und es is von nem Künstler geplant worden. Verdammt ich glaube ich hatte das mal im Kunstunterricht, aber hab den Künstler vergessen.

EDIT: Vitra-Feuerwache in Weil am Rhein von Zaha Hadid

Und ein neues Bauwerk:

• Holtenau ist ungenau, es heißt KIEL-Holtenau :D ;)

verdammt kleine Fenster hat das Ding...

ist das was militärisches?

Deutschland? Süddeutschland?

• Das is aber nich wieder sowas, was von einem "Künstler" erschaffen ist oder?
    Frankreich?

• Kann es sein, dass mir dieses Gebäude aus einem mindestens leidlich bekannten Film bekannt vorkommt? Sieht jedenfalls aus wie ein idealer Krimischauplatz...

(Ehemals) technisch genutztes Gebäude?
    Heute Veranstaltungsort?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• technisch genutztes Gebäude : :nein:
    Veranstaltungsort : nur ab und an werden dort Veranstaltungen durchgeführt, aber ehe kleinere lokale Veranstaltungen.

Krimischauplatz : mir nicht bekannt, glaube eher nicht.

Dieses Gebäude wurde im 18 Jahrhundert erbaut und beherbergte eine völlig neue Institution für diese Zeit.
    Und es war enes der ersten Gbäude weltweit mit einem Blitzableiter.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (11. August 2008 um 01:05)

• "Narrenturm", Wien

Der Narrenturm in Wien neben dem Geländes des alten Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien und heutigen Universitätscampus stellt das weltweit erste Spezialgebäude zur Unterbringung von Geisteskranken dar. Es wurde 1784 gebaut. Heute ist es Sitz des Pathologisch-anatomischen Bundesmuseum Wien.

Ich meine wirklich, ich hätte das Gebäude schon mal im Rahmen eines TV-Films gesehen, aber scheint nicht so...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Weiter geht es hiermit, dürfte schnell gehen...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Naja, ich war mir aus irgendwelchen Gründen nahezu sicher, dass das Dingen in Wien steht... dann musste ich nur noch suchen...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Europa? :D
    Kirche? :D

Vielleicht lassen sich aus dem zweiten Foto ein paar Hinweise ableiten... d.h. eigentlich müsste man es so in vier Minuten lösen können...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (11. August 2008 um 01:43)

• Zitat

Original von Arcosh
    Wem kommt dieses Bauwerk bekannt vor?

Nicht wirklich, ist aber sehr eigentümlich und somit leicht zu finden...

Arlington Memorial Amphitheater auf dem Nationalfriedhof in Arlington, Virginia/USA.

Wiki: Der Friedhof wurde 1864 während des Amerikanischen Bürgerkrieges errichtet. Er ist ausschließlich ehemaligen Militärangehörigen und deren Familienangehörigen vorbehalten. Jährlich finden hier knapp 5.400 Beerdigungen statt. Mit über 260.000 Beisetzungen seit seinem Bestehen ist der Nationalfriedhof in Arlington – nach dem Calverton Nationalfriedhof in New York – der zweitgrößte Friedhof der USA.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (11. August 2008 um 15:02)