• Bist du dessen sicher? Es ist immer wieder erstaunlich, wer was schon wann kannte oder wusste. Aber nein, ich habe keine Ahnung, was und wo das sein könnte und ich hab auch keinen Plan, wie ich das googlen könnte, ohne ewig Seiten zu blättern.
    Auf jeden Fall war ich da noch nicht! ?(

Wer ist Arcosh? Er ist jung und der absolute "Ich kenn mich aus in der geographischen" Welt. Junge, wie machst du das? Google-Kurs auf der HE?

2 Mal editiert, zuletzt von barbara (9. Juli 2008 um 23:25)

• Zitat

Original von barbara
    Bist du dessen sicher? Es ist immer wieder erstaunlich, wer was schon wann kannte oder wusste. Aber nein, ich habe keine Ahnung, was und wo das sein könnte und ich hab auch keinen Plan, wie ich das googlen könnte, ohne ewig Seiten zu blättern.
    Auf jeden Fall war ich da noch nicht! ?(

Wer ist Arcosh? Er ist jung und der absolute "Ich kenn mich aus in der geographischen" Welt. Junge, wie machst du das? Google-Kurs auf der HE?

Dann werde ich mal versuchen, dich mit ein paar Hinweisen der Lösung näher zu bringen:
    [list=1]
    [*]Vor nicht all zu langer Zeit hat Schwaniwolli hier ein Bauwerk gepostet, das im Prinzip demselben Zweck dient wie das aktuell gesuchte.
    [*]Mein Username hat im weitesten Sinne etwas mit dem zu tun, was in dem gesuchten Bauwerk gemacht wurde - aber wirklich nur im weitesten Sinne. [/list=1]
    P.S.: Und falls es dich beruhigt. Ich habe die wenigsten der in diesem Thread gesuchten Bauwerke in natura gesehen. In der Regel reichen Google und ein wenig Ehrgeiz vollkommen aus.

• Zitat

wikipedia
    Areasinus Hyperbolicus (abgekürzt arsinh, asinh oder arsh) und Areakosinus Hyperbolicus (abgekürzt arcosh oder arch) gehören zu den Areafunktionen und sind die Umkehrfunktionen von Sinus Hyperbolicus bzw. Kosinus Hyperbolicus.

Mathematik. :nein:

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Ruebe
    und mit einem solchen ehrgeiz, schaft man auch ein bauwerk in 4 minuten zu lösen :D

Gib einfach mal "Glaspalast" in die Google-Bildersuche ein und du wirst sehen, dass der allererste Treffer genau das Bild ist, das Bonecrusher gepostet hatte. Manchmal wird es einem einfach zu leicht gemacht. :P

• Zitat

Original von Arcosh

Gib einfach mal "Glaspalast" in die Google-Bildersuche ein und du wirst sehen, dass der allererste Treffer genau das Bild ist, das Bonecrusher gepostet hatte. Manchmal wird es einem einfach zu leicht gemacht. :P

aber mit " roter Spielplatz " klappt das nicht ;) :D

• Das passt alles irgendwie nicht zusammen.
    Die Bäume zu der Art von Gebilde, dazu die Farbe, die Häuser im Hintergrund. ;(

SV Post Schwerin

• Ich würde mal auf sowas wie eine "Sternwarte" tippen. Die komischen Kurven sollten zum peilen und zur Berechnung von Winkeln o.ä. dienen.

• Zitat

Original von wintermute
    Ich würde mal auf sowas wie eine "Sternwarte" tippen. Die komischen Kurven sollten zum peilen und zur Berechnung von Winkeln o.ä. dienen.

:D Du bist auf dem richtigen Weg.

• Im Herzen Delhis, der Hauptstadt Indiens befindet sich ein astronomisches Observatorium, das 1709 vom Maharadja Jai Singh erbaut und eifrig genutzt wurde. Jai Singh war zwar mit der westlichen Optik gut vertraut, bevorzugte aber die traditionellen Peilinstrumente in Gebäudeform, wie sie in der fernrohrlosen Zeit üblich waren.

Das sind Sonnenuhren!!!!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (10. Juli 2008 um 10:39)

• Zitat

Original von Arcosh

Unverschämtheit.
    Mein Ausgangspunkt zu meinem Rätsel war warum ein Fußballverein "Crystal Palace" heisst... :D

• 1 Std rum und Arcosh hat das Rätsel noch nicht gelöst; dann muss es wohl schwer sein :D

• Zitat

Original von eisbeer
    1 Std rum und Arcosh hat das Rätsel noch nicht gelöst; dann muss es wohl schwer sein :D

Der iss bestimmt nur nicht da ! :D

• Zitat

Original von Bonecrusher

Der iss bestimmt nur nicht da ! :D

NeeNee, er war schon da :D