Und da sage er noch, es mache ihm keinen Spaß mehr, wenn er Kirchen findet, die keine Sau kennt ![]()
Bauwerkrätsel
-
-
er hat eben gut gegoogelt: moderne kathedralen
-
Dann google ich jetzt nach unmoderne Bahnhöfe mit Dom im Hintergrund?

-
das wäre nicht ganz so gut gegoogelt, weder Bahnhof nioch Dom im Hintergrund.
-
Dann ist es halt ne Kathedrale, da dôme (frz.) = Kuppel...
Das Schlimme daran ist aber, ich finde das backsteinrote Dings nicht und die Kirche kommt mir sowas von bekannt vor... -
Die Kirche ist völlig unwichtig. Das backsteinrote Dinge hat bereits viele berühmte Männer und Frauen beherbergt und ist aus Sandstein.
Aber endlich mal wieder ein Bild von mir, das länger als eine Stunde nicht erraten wird. !!! -
Das kommt vermutlich davon dass Arcosh gerade nicht am PC sitzt

-
Rosengarten in Mannheim
-
Es ist doch toll ,was man durch Beziehungen so alles lernen kann, auch wenn das Quiz-Taxi in Mannheim daneben ging, aber Rosengaeten stimmt.
-
Ich geh mich jetzt eingraben...
-
Da war ich ja auch nicht dabei.

Gut, dann was Neues. Dürfte eigentlich auch wieder ziemlich einfach sein.
Edit: wie schön, dass man so oft editieren kann
Jetzt dürfte man es gut erkennen. -
Moin, das ist die Hamburgische Staatsoper.
Der Aktualität halber ein Backsteingebäude:
-
Das ist der historische Kaispeicher B am Magdeburger Hafen in der Hamburger Speicherstadt.
Ich bleibe einfach am Wasser.
-
Zitat
Original von Arcosh
Das ist der historische Kaispeicher B am Magdeburger Hafen in der Hamburger Speicherstadt.Schon richtig. Aber reingestellt habe ich es, weil dort am Donnerstag das Internationale Maritime Museum mit der weltweit wohl größten maritimen Sammlung eröffnet wurde.
-
Also das ist ein Bild für SCHWANIwolli. Das ist die Schwanentorbrück im Duisburger hafen. Vielen Dank für diese Ehre.
Und was kommt jetzt
-
Mathildenhöhe
(Jugendstil Künstlerkolonie Darmstadt)
Ich erkenne Jugendstil, wenn ich einen sehe...

Jetzt kommtet aba heftich......
-
Das ist relativ eindeutig ne Sojus... ich tippe daher auf den Weltraumbahnhof Baikonur (Baiqongyr)
-
Bestimmt nicht....

-
Das müsste eine Saturn V. Sein. Und da alle Raketen dieses Typs von Complex 39 des John F. Kennedy Space Centre gestartet wurden, muss es der sein.
Ergänzung: Apollo 4
-
Ich hab mir jetzt nochmal die Augen gerieben und würde auf die Apollo 17 tippen, Cape Canaveral. Aber ich glaube, ich gucke für sowas zu wenig N24

-