Falls es Dich tröstet: Vor ein paar Tagen hatte ich selber vor eine Brücke hier reinzustellen und dabei war die von Dir gesuchte in der engeren Wahl. ![]()
Vielleicht hast du beim nächsten Versuch mehr Glück. ![]()
Falls es Dich tröstet: Vor ein paar Tagen hatte ich selber vor eine Brücke hier reinzustellen und dabei war die von Dir gesuchte in der engeren Wahl. ![]()
Vielleicht hast du beim nächsten Versuch mehr Glück. ![]()
Glockengasse Stammhaus von 4711, Köln
Falkirk Wheel, Schottland. Das größte Schiffshebewerk Europas.
Ich dachte eigentlich auf dem Gebäude rechts im Hintergrund "Kempinski" entziffern zu können aber das scheint eine Sackgasse zu sein...
Ja, scheint ins Leere zu laufen. ![]()
Ich muss auch zugeben, dass die gewählte Perspektive etwas ungewöhlich ist, sonst wärs aber zu leicht. Dafür als kleiner Tipp: Das Gebäude wurde 2003 offiziell eingeweiht.
Es handelt sich jedenfalls um eine Großstadt in einem mindestens hügeligen Gebiert. So viele gibt es doch da nicht ![]()
Ne Konzerthalle?
Das muss wohl wieder ein Fachmann ran.
Es ist das Auditorium von Teneriffa.
Die Suche kann beginnen.
das ist das "Schwalbennest" am Felsen Kap Ai Todor über dem schwarzen Meer, das Wahrzeichen von Jalta
Alexander Nevski Kathedrale in Sofia, eine der größten orthodoxen Kirchen der Welt.
Du musst ein neues Bild reinstellen, Wolli. Sonst geht es nicht weiter. ![]()
kommt ja schon
Das ist das Griffith Observatorium in Los Angeles.
das macht ja keinen Spaß mehr
Langsam glaube ich, dass Arcosh von Beruf Reiseverkehrskaufmann ist oder so.
ZitatOriginal von Felix0711
Langsam glaube ich, dass Arcosh von Beruf Reiseverkehrskaufmann ist oder so.
![]()
![]()
Als ich das Gebäude gesehen habe, habe ich aufgrund der Gebäudeform sofort an eine Sternwarte gedacht. Außerdem kam mir das Gebäude irgendwie bekannt vor, was im Nachhinein wohl daran gelegen hat, dass es schon in diversen Hollywood-Filmen Schauplatz war.
Aber nun zu etwas Neuem:
Sieht schwer nach der iberischen Halbinsel aus
ZitatOriginal von Felix0711
Sieht schwer nach der iberischen Halbinsel aus
![]()
Diese Kirche scheint mir moderner zu sein , als es den Anschein hat.
Aber sie hat mit den Olympischen SPielen zu tun und ist die Kirche :
Kirche Xishiku, Peking