• Glockengasse Stammhaus von 4711, Köln

Bilder

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich dachte eigentlich auf dem Gebäude rechts im Hintergrund "Kempinski" entziffern zu können aber das scheint eine Sackgasse zu sein...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ja, scheint ins Leere zu laufen. :(

Ich muss auch zugeben, dass die gewählte Perspektive etwas ungewöhlich ist, sonst wärs aber zu leicht. Dafür als kleiner Tipp: Das Gebäude wurde 2003 offiziell eingeweiht.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (28. Juni 2008 um 17:34)

• Es handelt sich jedenfalls um eine Großstadt in einem mindestens hügeligen Gebiert. So viele gibt es doch da nicht :wall:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Ne Konzerthalle?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• das ist das "Schwalbennest" am Felsen Kap Ai Todor über dem schwarzen Meer, das Wahrzeichen von Jalta

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (28. Juni 2008 um 18:47)

• Du musst ein neues Bild reinstellen, Wolli. Sonst geht es nicht weiter. ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Langsam glaube ich, dass Arcosh von Beruf Reiseverkehrskaufmann ist oder so.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Langsam glaube ich, dass Arcosh von Beruf Reiseverkehrskaufmann ist oder so.

:lol::lol: :lol:

Als ich das Gebäude gesehen habe, habe ich aufgrund der Gebäudeform sofort an eine Sternwarte gedacht. Außerdem kam mir das Gebäude irgendwie bekannt vor, was im Nachhinein wohl daran gelegen hat, dass es schon in diversen Hollywood-Filmen Schauplatz war.

Aber nun zu etwas Neuem:

• Sieht schwer nach der iberischen Halbinsel aus

MfG Felix0711

Harald Schmidt