• na dann dies hier....
    edith gibt noch ein bild dazu, weil das erste so mies ist....

• Das ist nun eher sehr klein. Aber vielleicht bin ich mal wieder nicht in der Lage, das größer zu kriegen!
    Kirche, aber sonst?

• Ich habe leider im Moment keine Zeit zu suchen. Aber auf dem zweiten Bild síeht man im Vordergrund das Firmenlogo einer Bekleidungshauskette. Dadurch ist die Anzahl der in Frage kommenden Städte schon stark eingeschränkt.

• Gut gesehen...ausserdem wird in dieser Stadt auch Bundesliga-Handball gespielt.... :hi:
    Edith gibt den nächsten Hinweis: ehemalige Hansestadt ;)

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (30. Mai 2008 um 19:02)

• Dahasterecht.... :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• Wenn man die Gedenktafel rechts vom Eingangstor lesen könnte, wäre vieles einfacher...

Ist dort eine berühmte Person geboren?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das habe ich mir vorab angesehen,. ob man das Schild lesen kann,alter Schlaumeier.
    Es ist kein Geburtshaus, aber dort lebte und arbeitete eine berühmte, mittlerweile auch etwas umstrittene Person.

• Dann veranstalte ich halt mal ein Personenratespiel...

Schriftsteller?
    Künstler?
    Geisteswissenschaftler?
    Naturwissenschaftler?

Lebt noch?
    Gestorben im 21. Jh.?
    Gestorben im 20. Jh.?
    Gestorben im 19. Jh.?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Tipp: Werner Heisenberg
    Tipp: München

aber ich find kein passendes foto... ?( ?( ?(

• Dass das Fähnchen sind, erkenne ich nicht. Auch nicht, was es für welche sind.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Berggasse 19, Wien.