• Zitat

Original von tausendfeuer

... :wall: :wall: :wall: bin ich nicht wer weiss wie oft dran längsgefahren....
    aber wieso ist Essen-Kray medial bekannt ??? die blonde Locke mit den Röhrenjeans ??

Genau, der Kioskbesitzer...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Bisher finde ich keine architektonisch verspielte Industriellenvilla mit lustigem Wehrturm. Aber vielleicht ja jemand anders.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Da die versammelte HE-Kompetenz zu schwächeln scheint, gibt es jetzt von mir den ersten Tipp:

Ähnlich wie beim zuvor gesuchten Bauwerk von felix0711, ist auch das aktuell zu identifizierende Bauwerk in jüngerer Vergangenheit durch einen blonden Lockenschopf zu medialer Beachtung gekommen.

• Schloss Marienfels, bei Remagen, Besitzers Thomas Gottschalk.

und ein neues altes....nicht aus dem Ruhrgebiet:

• *seufz*
    Die alte Heimat - Ich als ehemaliger RWTH'ler habe hier das Theater zu Aachen identifiziert ! ;)

• ....die Kölner sind schneller beim Reinsetzen eines neuen Rätsels.... :mad:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Deutsches Historisches Museum, Berlin ??? hab das passende Bild noch nicht gefunden... :/: gippt sich nur bilders von vorn...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (26. April 2008 um 21:12)

• Das gesuchte Bauwerk ist das Ständehaus in Düsseldorf.
    (Kenne ich natürlich nur vom Hörensagen - nicht dass jemand glaubt ich würde die verbotene Stadt betreten)

Zitat

Original von tausendfeuer
    ....die Kölner sind schneller beim Reinsetzen eines neuen Rätsels.... :mad:

Die Dörfler vom Niederrhein sind eben nicht so flink. :baeh:

Neues Bauwerk, neues Glück:

• Sieht nach Südeuropa aus

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Stellt die Skulptur einen Dackel oder einen Seehund dar? Auf dem kleinen Podest links hinter dem Brunnen ... ?(

2 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer (28. April 2008 um 16:34)

• Schlosspark ? :nein:

Um euch mal auf die richtige Fährte zu bringen:
    Das gesuchte Gebäude steht in einer Stadt, die aus handballerischer Sicht nur einmal im Jahr im Mittelpunkt des Interesses steht.

• Hat Ähnlichkeit mit dem Gebäude beim Botanischen Garten in München.
    Aber wie das heißt weiß ich nicht

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

Einmal editiert, zuletzt von Omaha (29. April 2008 um 09:27)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Gummersbach? :D
    (in der EHH fand dieses Jahr meines Wissens zumindest nur ein Pflichtspiel statt ;) )

Es waren zwei Pflichtspiele - im DHB-Pokal gegen FAG und in der CL gegen Montpellier.

München? :D

Zitat

Original von Omaha
    Hat Ähnlichkeit mit dem Gebäude beim Botanischen Garten in München.
    Aber wie das heißt weiß ich nicht

:nein: Steht nicht im Botanischen Garten.