Bauwerkrätsel
-
-
Sooo viele Leute aus der Branche hier in der Ecke...... und keiner kennt es ???

-
Gerichtsgebäude Gelsenkirchen
-
du machst es dir zu einfach....

-
Willst du jetzt wirklich noch hören, dass es das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen ist?

Bei dir habe ich auch nicht darauf bestanden, dass du schreibst auf welchen Berg die Seilbahn in Val Thorens fährt.

Edit:
Oder geht es dir darum, dass es mal die Hauptpost war?
-
sorry, hatte leider keinen brockhaus zur hand .
konnte daher nicht die genaue bezeichnung schreiben, so wie die komplette adresse.
-
Zitat
Original von Arcosh
Willst du jetzt wirklich noch hören, dass es das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen ist?
Bei dir habe ich auch nicht darauf bestanden, dass du schreibst auf welchen Berg die Seilbahn in Val Thorens fährt.

Edit:
Oder geht es dir darum, dass es mal die Hauptpost war?
Verwaltungsgericht hätte gereicht... da es in Gelsenkirchen noch zwei weitere Gerichte gibt: Amtsgericht und Sozialgericht...
aber die Zusatzinformation ehemalige Hauptpost hätte alternativ eine eindeutige Bestimmung ermöglicht... 
-
Da dies jetzt geklärt wäre, kann Rube ja nun mit dem nächsten Bauwerk weitermachen.
-
Arcosh, lass den anderen usern etwas zeit

-
Ich werde mich bis morgen Abend zurückhalten.

(Solange lese ich einfach noch ein Taschennbuch aus dem *hust*-Lübbe-Verlag)
-
- Offizieller Beitrag
Bastei am Rheinufer Köln
-
jo, dat isset.
-
Ihre Dunkle Lordschaft!!! Weitermachen! Wir sind doch hier nicht bei Yedis !! 
-
- Offizieller Beitrag
@ tausendfeuer
Dein Wunsch ist mir Befehl

Was ist das ?
-
BP-Zentrale in Mannheim?

-
ein schwimmbad ?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Gottfried
BP-Zentrale in Mannheim?
Weder eine Tankstelle (BP) noch ein Finanzamt und auch nicht Mannheim - dort bin ich übrigens nicht
Aber Du solltest das Gebäde kennen !@Ruebe
Nein, kein Schwimmbad
-
Höm. Also ich kenne es eigentlich nicht.
Klar ist, daß es sich um ein öffentliches Verwaltungsgebäude handelt, man sieht die Fahnenstange rechts dahinter.
Der BFH isses schon mal nicht
-
- Offizieller Beitrag
kleiner Tip
Du hast schon mehrfach über die in diesem Gebäude untergebrachte Institution gehört, vermutlich sogar heute. Direkt nebenan befindet sich eine angesehene Hochschule
-
Das ist das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.
(Habe es zufällig gerade in den Nachrichten gesehen)Weiter geht es mit dem folgenden Bauwerk:
-