ZitatOriginal von Ruebe
köln - hornstrasse ?
Köln stimmt, aber Hornstraße ist auf der falschen Rheinseite.
ZitatOriginal von Ruebe
köln - hornstrasse ?
Köln stimmt, aber Hornstraße ist auf der falschen Rheinseite.
jetzt ist es mir gekommen.............
dat is der olle LOMMI
![]()
Na also, es geht doch! ![]()
Das ist "Lommerzheim", die legendäre Gaststätte in Köln-Deutz, die weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannt war. Der Wirt Hans Lommerzheim (gestorben 2005) legte zwar keinerlei Wert auf den äußeren Zustand der Kneipe und die Stadt drückte regelmäßig beide Augen zu, aber dennoch war der Laden immer gut gefüllt.
Das an der Fassade beworbene DAB-Bier wurde übrigens zu Lommerzheimers Zeiten nie ausgeschenkt, sondern Päffgen-Kölsch. Als er die Kneipe 1959 (!) eröffnete hat er einfach nur die Reklame an der Fassade vom vorherigen Pächter hängen gelassen. Und da er in den 45 Jahren die er die Kneipe führte soweiso nie renoviert hat, blieb die Fassade auch all die Jahre so.
Einen gut geschriebenen und informativen Artikel zu all den kleinen Besonderheiten un Anekdoten dieser Kneipe gibt es bei Wikipedia und HIER noch eine kurzer Video-Beitrag vom WDR.
und weiter.....
das berühmte vier-spitzen-fachwerk.
Rathaus?
Hotel?
ZitatOriginal von Felix0711
Rathaus?
Hotel?
ja ![]()
Das ist das Alte Rathaus in Fulda!
yoop
.
the next one please.
Die Suche ist hiermit eröffnet
Kloster St. Trudpert, Benediktinerkloster im Südschwarzwald
>> Es geht auf die Insel...
Rathaus ?
Hotel ?
ZitatOriginal von Ruebe
Rathaus ?
Hotel ?
Lass mich kurz überlegen...
... Nein! ![]()
Schloss Holyrood / Edinburgh ?
ZitatOriginal von Lord Vader
Schloss Holyrood / Edinburgh ?
Nope... noch n zweites Foto dazu...
Schloss in Kilkenny?
Das Schloss befindet weder in Irland noch in Schottland. Weitere Tipps gibt es aber nicht, weil ich glaube, dass das Schloss doch recht eigentümlich ist und leicht gefunden werden kann.
Windsor Castle?
Tipp 2: Das Schloss ist der ehemalige Stammsitz einer unbekannten Schwerindustriellenfamilie, sie hat das Schloss erbauen lassen. Das Bauwerk ist also noch relativ frisch.
Tipp 3: Glamorgan county