Bauwerkrätsel
-
-
-
England?
Schottland?
Wales?
Nordirland? -
Hotel?
Veranstaltungsort? -
Nordirland?

Hotel?

Veranstaltungsort?
Natürlich gibt es dort auch Veranstaltungen, aber das ist nicht der Hauptzweck des Bauwerks. -
Privatbesitz?
Öffentliches Gebäude?
Regierungsgebäude? -
Privatbesitz?

Öffentliches Gebäude?
Regierungsgebäude?
In diesem Jahr feiern sowohl das Gebäude als auch die darin befindliche Institution einen runden Jahrestag.
-
District:
* Antrim
* Ards
* Armagh
* Ballymena
* Balleymoney
* Banbridge
* BELFAST CITY
* Boa Island
* Carrickfergus
* Castlereagh
* Cookstown
* Coleraine
* Craigavon
* Derry City
* Down
* Dungannon
* Fermanagh
* Larne
* Limavady
* Lisburn
* Magherafelt
* Moyle
* Newry and Mourne
* Newtonabbey
* North Down
* Omagh
* Rathlin Island
* Strabane -
Fermanagh

-
Ich möchte noch etwas Verwirrung stiften... womöglich erkennt aber jemand die Anspielung und somit den Tipp...
-
Keine Ahnung was der Affe/Schimpanse/Primat bedeuten soll

(Hast Du vielleicht noch einen brauchbareren Hinweis?)Liegt das Gebäude am ...
... Lower lough Erne?
... Upper lough Erne? -
... Lower lough Erne?

... Upper lough Erne?
Das Gebäude liegt ziemlich genau zwischendrin.
Der Affe in der Denkerpose ist ein Hinweis auf eine Person in den Annalen des Bauwerks bzw. auf ein berühmtes Foto der Person (ein Ire). Allerdings fehlt hier der Gehstock.Ach ja, wir wissen ja bereits, dass es sich um ein öffentliches Gebäude handelt. Da gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten, was die genaue Ausprägung des Zwecks angeht.
-
Castle Coole, Enniskillen
-
Castle Coole
, Enniskillen 
Das gesuchte Gebäude befindet sich ein bisschen mehr Richtung Lower Lough Erne...
-
Florence Court
-
Florence Court
- das liegt ja völlig jwd...Ich erkenne an dem von mir zum Rätsel gestellten Bauwerk eigentlich weder eine große Anzahl Säulen (Castle Coole) noch irgendwelche Arkaden (Florence Court). Bitte um etwas genaueres Hinsehen...
-
Es ist die Portora Royal School in Enniskillen, die u.a. Oscar Wilde und der Literatur-Nobelpreisträger Samuel Beckett besuchten. Die Schule wurde 1618 als reines Jungeninternat gegründet und befindet sich seit 1778 an ihrem heutigen Ort auf dem Portora Hill.
-
Es ist die Portora Royal School in Enniskillen, die Oscar Wilde besuchte.
Jan -
Falls jetzt nicht alle HE'ler aus Frust diesen Thread auf die Ignorierliste gesetzt haben, hätte ich auch noch ein Haus parat:
-

Deutschland?
Mitteleuropa?
Europa?
Asien?
Afrika?
Amerika?
Ozeanien? -