Kljaic 08 zurück in die Heimat

• Zitat

Velimir Kljaic: Zum Saisonende zurück in die Heimat

Lübbecke. Nach dem Ende der Spielzeit 2007/2008 will der Diplom-Sportlehrer und Trainer des TuS N-Lübbecke aus privaten Gründen zurück in seine Heimat. Er wird damit die Vertragsoption für eine weitere Saison nicht in Anspruch nehmen.

„Zu einem sehr frühen Zeitpunkt“, so Geschäftsführer Uwe Kölling, „hat Velimir Kljaic die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke über seinen persönlichen Entschluss informiert und damit dem Verein die Chance gegeben, in Ruhe nach einem kompetenten Nachfolger für die Spielzeit 2008/2009 zu suchen. Wir bedauern diese Entscheidung, müssen und werden sie aber akzeptieren.“

Gemeinsam mit Velimir Kljaic ist sich Uwe Kölling sicher, dass der TuS N-Lübbecke den Klassenerhalt schaffen und damit auch in der kommenden Spielzeit erstklassig sein wird. Optimistisch sehen beide die kommenden sportlichen Herausforderungen, zumal die Mannschaft in den letzten beiden Spielen konstant ansteigende Form gezeigt hatte. Für Velimir Kljaic ist es selbstverständlich, die Mannschaft bis zum letzten Spieltag optimal und mit voller Kraft zu trainieren, damit der sportliche Erfolg greifbar wird.

Velimir Kljaic hat selbst als Nationalspieler Handball-Erfahrung gesammelt und wurde mit der Kroatischen Nationalmannschaft als Trainer 1996 Olympiasieger. 2006 schaffte er mit dem VfL Gummersbach die Qualifikation für die Champions-League. Trainerstationen in Deutschland waren der TusPO Nürnberg, SG Wallau/Massenheim, TuSEM Essen, TV Großwallstadt, GWD Minden und VfL Gummersbach. Im Februar 2007 übernahm er das Traineramt beim TuS N-Lübbecke.

quelle: tus-n-luebbecke.de

Nach den zwei Rücktrittsgesuchen gegen Kronau und Melsungen, kommt das nicht überraschend, sondern nur folgerichtig und konsequent.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

2 Mal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (26. November 2007 um 15:22)

• Nunja, bei Lokomotiva wünscht man sich ihn bestimmt zurück und beim Versicherungsverein ist man mit Cervar auch nicht zu 100% zufrieden. Das wird spannend.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Photographer
    Schade schade denn ich mag seine direkte Art. Das heißt nicht das ich gerne unter ihm spielen würde :hi: :)

Da kann ich mich nur anschließen. Wirklich sehr schade, dass er geht.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Na ja ob er tatsächlich der Liga fehlt wird man erst sehen wenn man weis wo er hin wechseln wird. Beim VFL ging er ja auch mit Ziel Heimat und landete in Lübbecke ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Na ja ob er tatsächlich der Liga fehlt wird man erst sehen wenn man weis wo er hin wechseln wird. Beim VFL ging er ja auch mit Ziel Heimat und landete in Lübbecke ;)

Zu Beginn war er ja auch in seiner Heimat! ;)