Großwallstadt - Wilhelmshaven --> Spielverlegung wegen Verletztenmisere beim WHV

  • Zitat

    Original von B.Onkel
    Solche geschichten sollten die zwei betroffenen Vereine untereinander klären, und wenn der Gegener einer verlegung zustimmt gibt es doch nix dagegen zu sagen! Sollte nicht von Außen mitgemischt werden! Andere Vereine mußten auch schon Spieler aus ihren 2. Mannschaften aus niedrigeren Liegen heranholen!

    Ja, für den TVG geht es doch um nichts. Die Interessenlage für Vereine, wie Wetzlar, Lübbecke, Essen, Berlin, Balingen, Minden ist jedoch eine vollkommen andere. Das ganze betrifft halt mehr Vereine, als nur die beiden.

    Minden wird doch mehr oder weniger für seine gute Nachwuchsarbeit bestraft, weil die den Kader entsprechend mit Eigengewächsen ausreichend bestückt haben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Und dann muss man sich mal überlegen, wenn Wilhelmshaven gewinnen würde!! Was sagen dann die anderen Vereine!
    Ich mag es mir garnicht ausdenken, obwohl für mich TVG Favorit
    gegen Wilhelmshaven sein wird!

    Fritz

  • Ihr habt die Probleme! Ganz klar!!!! Aber durch eure Probleme könnten WIR "die Absteigskandidaten" auch welche bekommen !

    Ihr könnt doch kurzfristig aus unserer Zwooten Spieler kaufen. Ihr habt ja schon mal das ganze Team gekauft, auch wenn nur für ein Pokalspiel.

    Gruß Heinrich

    Alles Quatsch !

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Minden wird doch mehr oder weniger für seine gute Nachwuchsarbeit bestraft, weil die den Kader entsprechend mit Eigengewächsen ausreichend bestückt haben.

    Genau das ist das Problem an der Sache. Nimmt man unsere Jugendspieler, die den Kader auffüllen weg, ist unserer ja sogar noch kleiner als der des WHV. Aber wir könnten bei vielen Verletzten jederzeit weiter auffüllen und müssten dies wohl auch. Insofern besteht da auf jeden Fall eine Ungleichbehandlung.

    Im Grunde finde ich die Entscheidung schon nachvollziehbar, aber es müssen eben alle gleich behandelt werden. Und ich bin auch mal gespannt, wie das gehandhabt wird, wenn der nächste Verein viele Verletzte zu beklagen hat.

  • Zitat

    Original von Brummsel
    ...
    Wieso sollte es eine Strafe geben? Mit einer Strafe wird regelmäßig jemand bedacht, der etwas felsch gemacht hat. Aber da hier der TVG und offenbar auch die HBL einverstanden gewesen zu sein scheinen (oder ist dem anders?), ist für mich nicht ersichtlich, dass der WHV großartig einen strafbaren Fehler gemacht habe.
    ...


    Was der TVG davon hält (Michael Roth jedenfalls hat sich dazu ja in der PK nach dem Hamburtspiel geäußert HW klick) ist denke ich klar. Außerdem bin ich mir sehr sicher wurde da nicht gefragt was man von TVG-Seite davon hält, sondern das wurde einfach von oben festgelegt und fertig. 4 Tage vor dem Spiel wohlgemerkt!

    Für mich ist diese Entscheidung jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar! Ich finde das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Teams die Nachwuchsarbeit betreiben und wenn eine Mannschaft noch dazu keine 2. Mannschaft hat aus der Spieler aufrücken könnten, dann hat die es meiner Meinung nach nicht anders verdient.
    Wie hier schon geschrieben wurde ist die Spielverlegung für den TVG ja noch ein weniger großes Problem, mal davon abgesehen, dass vermutlich weniger Zuschauer kommen werden und man dann vor Weihnachten einen engeren Spielplan hat. Aber für abstiegsgefährdete Konkurrenten ist das Ganze etwas anderes :/:

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Ihr habt ja schon mal das ganze Team gekauft, auch wenn nur für ein Pokalspiel.

    By the way: auf das Geld für das verkaufte Heimrecht wartet der Verein
    nach meinen Informationen bis heute.

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (30. November 2007 um 17:07)

  • also von seiten des TVGs gibts da schon proteste, zumindest konnte man dies heute unserer Zeitung entnehmen, dass sich Roth darüber aufgeregt hat, dasss der TVG jetzt 3 Wochen kein Spiel mehr hat und dann plötzlich alles auf einmal

  • Heute wird das Spiel also stattfinden, auch wenn nicht viel mehr Spieler einsatzbereit sind wie beim letzten Termin (Stark gemacht HBL!).

    Das Ziel für den TVG kann nur ein klarer Sieg sein, auch wenn ich davon ausgehe, dass es nur ein Rumgegurke gibt, dass am Ende aber vom Heimteam gewonnen wird.

  • Zitat

    Original von Marc
    Vielleicht sollte man seitens HBL überlegen bis nach der EM-Pause alle Spiele des WHV zu streichen und einen Hilfsfond zu gründen. ;)

    Das wäre doch mal eine Idee :lol: :lol: :lol:
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Selber schuld WHV!!!! Mir tut es nur leid um die Spieler.
    Bin dafür das wir heute eine dicke Packung bekommen!
    Wie gesagt, der Mannschaft werfe ich gar nichts vor. Aufgebaut und eingestellt von einem Top Trainer, reissen sie sich den A*****llerwertesten auf und vollbringen Mamutleistungen auf dem Feld.
    Den Rest des Vereins sollte man in die Regionalliga abschieben :nein:

  • Mit 13 Toren gewonnen, schön und gut, aber wenn man sich anschaut, dass die letzten 10 Minuten 9:2 ausgingen relativiert sich das doch erheblich.

    Der WHV hatte neben seinen zwei Torhütern (Weiner und der junge Babin) gerade mal 8 Feldspieler dabei, wobei Bonath nach seinem Fingerbruch stark angeschlagen war und Kelm (19 Jahre) nur in der Deckung zum Einsatz kam. Dazu war Vucicevic wie auch Bonath ein Totalausfall und so blieben 5 Mann die sich tapfer schlugen.
    Die Verlegung hat es jedenfalls überhaupt nicht gebracht :nein: (wobei wenigstens Rui ohne Verletzung im letzten Spiel dabei gewesen wäre).

    Der TVG konnte also eigentlich nur gewinnen und tat sich anfangs trotzdem schwer. Ab Mitte der ersten Hälfte konnte danna ebr ein vorsprung herausgespielt werden und auch nach der Halbzeit ging es zunächst gut weiter (25:15). Leider gab es auch gestern wieder eine (achtminütige) Durststrecke ohne Tor in der der WHV rankam, doch der Vorsprung war ja zum Glück groß genug :rolleyes:

    Das Abwehrverhalten (hauptsächlich gegen den Rückraum) war zuweilen sehr schwach, bzw. die Spieler einfach nicht reaktionsschnell genug, so dass vor allem die beiden Köhrmanns teiolweise atemberaubende Lücken aufrissen.

    Sollte man diese zwei Knackpunkte allerdings bis Samstag in den Griff bekommen und wieder über ein gutes, schnelles Spiel nach vorne einfache Tore erzielen können (Chancenauswertung war gut) dann sollten auch gegen Balingen beide Punkte daheim bleiben.

  • Es soll in einem fränkischen Regionalsender (FRANKEN_TV ?) ein Interview mit Herrn Biegler gegeben haben. Hat jemand dazu eine Info?

    Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (20. Dezember 2007 um 10:39)

  • Zitat

    Original von Berni (WHV)
    Es soll in einem fränkischen Regionalsender (FRANKEN_TV ?) ein Interview mit Herrn Biegler gegeben haben. Hat jemand dazu eine Info?


    Ich glaube eher, dass das TV Touring oder RheinMainTV war. Habe ihn zwar bei diesem Interview gesehen, aber ich weiß den Sender nicht mehr.

    Sein Statement in der Pressekonferenz war aber auch nicht schlecht. Sinngemäß sagte er "er hoffe, dass die verletzten Spieler bald zurückkämen, hätte aber auch keine genauen Informationen wann das der Fall wäre. Auch wüsste er nicht, ob der Verein nochmal tätig wird, da er diesbezüglich von Vereinsseite keine Informationen bekommt."

    Das sagt eigentlich alles zur Situation bei euch.