ZitatOriginal von Diddi
Die Überraschung liegt in der Tatsache, dass Kiel mit dem höchsten Etat der Liga und mit einem Spitzenteam, dass sich quasi jeder andere Bundesligist wünscht, so eine hohe Niederlage im Euregium einfängt! Das ist meiner Meinung nach schon überraschend!
Und ich wiederhole mich nicht das erste mal:
Was für ein Quatsch, "hohes Etat" usw.. Entscheident ist was die Mannschaft daraus macht und zwar egal wer in dieser spielt. Ob nun Topstars, Weltmeister oder Newcomer und andere mittelmäßige Spieler. Sicher ist es einfacher mit einem Topteam um die Meisterschaft zu spielen, genauso leicht kann es so einem Team aber auch passieren, dass sie einbrechen und unter ihren (vielleicht auch zu hoch gesteckten) Erwartungen bleiben.
Die HSG Nordhorn hat eine gute Mischung vom Weltmeister bis zum Liga-Neuling und das Mannschaftsgefüge könnte homogener fast nicht sein. Trainer und Manager haben zu Saisonbeginn die Ziele runtergeschraubt und so den Druck von der Mannschft genommen. Trotzdem kann es zum Ende der Rückrunde noch mal knapp werden, wenn die Kasse leer ist und die Spieler gehalten werden müssen, aber so dramatisch wie in der letzten Saison wird es, trotz Gehaltsspritze für Holger, wohl nicht werden.
So!! ![]()