Beste Homepage der Liga

• Laut einer Umfrage die vor ein paar Wochen / Monaten gestartet wurde, hat ergeben dass der Tusem Essen die beste Handball - Homepage hat. Danach folgt die Page des THW Kiel-

Quelle : http://www.sportinternet.info

Also ich möchte ja nicht vereinsorientierend klingen, aber ich finde die Page vom THW ist eindeutig die Beste der Liga :rolleyes:

• Hallo Jenny,

auch ich halte die THW-Seite von Thorsten für die beste der Liga, aktuell, informativ und ohne Schnick-Schnack, aber mit allem was muß (Forum, Chat, Ticker).

Da kann Essen meiner Meinung nach nicht mithalten. Ich wüßte auch nicht, welche Seite ich auf Platz 2 setzen sollte. Gut, Konter-Online gefällt mir auch sehr gut, aber ich möchte mich nicht dem Verdacht der Befangenheit aussetzen. :D

Viele Grüße, Micha

• Also ich hab mir die Studie auch mal genauer angeschaut. Es war keine Umfrage sondern eine Studie in der die Proffessionalität analysiert werden sollte. Dabei wurden nicht nur Handball Seiten analysiert sondern insgesamt 130 Homepages Deutscher Sport Vereine und Unternehmen. Danach wurde ein Ranking erstellt. Ich hab hier mal die Handballvereine rausgeschrieben und in Klammern die erreichten Gesamtprozente hintergeschrieben:

1.Tusem Essen (62)
    2.TBV Lemgo (53)
    3.VfL Gummersbach (52)
    4.THW Kiel (50)
    5.THSV Eisenach (47)
    6.SG Bad Schwartau-Lübeck (46)
    GWD Minden (46)
    SG Flensburg-Handewitt (46)
    9.SV Post Schwerin (45)
    10.SG VfL BHW Hameln (40)
    TV Grosswallstadt (40)
    12.Frischauf Göppingen (39)
    13.SG Wallau/Massenheim (38)
    14.HSG Nordhorn (33)
    SC Magdeburg (33)
    16.HSG Wetzlar (30)
    17.SG Solingen (27)

Das komplette Ranking aller Sportvereine und Unternehmen gibt es hier

• Offizieller Beitrag

Nunja, fragwürdige Entscheidung. Inhaltlich ist der THW mit Abstand die beste Homepage, grafisch sicher nicht. Aber ich finde die Seite des TUSEM weder grafisch noch inhaltlich umwerfend... da kann ich absolut nicht mitgehen mit der Entscheidung. Grafisch hätte bei mir Lemgo oder Minden gewonnen und inhaltlich der THW.

• dass die seite des vfl gummersbach unter den handballseiten auf den 3. rang kommt, zeigt ganz deutlich, wie unsinnig diese studie ist.

die vfl-seite ist weder aktuell noch informativ. die tusem seite ist ebenfalls ein witz. und lemgos seite? nunja....da sprechen mich weder design noch der inhalt an.

eindeutiger spitzenreiter ist für mich die thw-seite von torsten, gefolgt von göppingen.

torstens seite ist für mich erste anlaufstelle, wenn es um informationen geht. und man darf ja nicht vergessen: er macht das nebenbei, rein privat im grunde.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• komisch das die von magdeburg so weit unten ist. sicher die is nich so das ich dafür vom hocker fallen würde, aber man kann da halt ne menge machen und das find ich gut ...

• also ich finde die HP des THW auch am besten, nicht weil ich Fan dieser Mannschaft bin, sondern, weil ich sie einfach am übersichtlichsten und informativsten finde. Wenn ich auf manche Seiten anderer Vereine gehe, brauche ich erstmal ein wenig, bis ich mich dort zurrecht finde.

• Zitat

komisch das die von magdeburg so weit unten ist. sicher die is nich so das ich dafür vom hocker fallen würde, aber man kann da halt ne menge machen und das find ich gut ...

Das finde ich aber, das das voll in Ordnung geht. Wenn ich mal auf der Seite bin komme ich überhaupt nicht klar.
    Mit der Aktualität haben sie es auch nicht so. Und meiner Meinung nach ist es Grafische auch sehr einfach gemacht (auch wenn ich mich da nicht so auskenne). Aber das Eisenach auf Platz 5 ist, ist auch schön.
    Die Seite ist immer Top aktuell, übersichtlich und auch sonst recht gut!

• <<<<<<von der Aktualität ist die Tusemseite glaube ich
    OK, aber das Gästebuch ist ein Witz.
    Mal abgesehen davon, das der Verein alle Persönlichen Daten haben will, so ist es eine Frecheit, das der Verein sich das Recht nimmt, kritische Meinungen, bzw. einträge die dem Verein nicht passen einfach nicht zu Veröffentlichen.
    Ein Verein der mit Kritik gegen sich oder andere nicht umgehen kann, der sollte sich ein Gästebuch sparen, bzw. eine internetseite.