UMFRAGE: Habt ihr schon mal was ganz beschissenes bei nem Spiel erlebt

• Bei Spielen geht es ja nicht immer ganz fair zu. Habt ihr schon mal sowas wie eine Schlägerei oder sowas in der Art miterlebt? Wenn ja,wer war dran beteiligt,warum kam es dazu,wie ist sie ausgegangen(also,gab es schwere Folgen wie zB Sperre oder Geldstrafe vom Handballverband?)? Machts gut!! 8o :pillepalle: :mad: :/: :nein: :saufen: :angel: :devil: :kotzen: :schrei: :verbot: :thefinger: :wall: :sorry:

• Offizieller Beitrag

Nun ja! Mir föllt da der 29. April 2000 ein.

Spiel TuS Nettelstedt gegen TBV Lemgo. Nettelstedt hatte einen 18:21-Rückstand aufgeholt und Mikulic den 21:21 Ausgleich erzielt (war auch Endstand).

Im letzten Lemgoer Angriff gerieten Mikulic und Zerbe aneinander. Siniak und Farkas wämsten sich. Das Ganze artete in eine Massenkeilerei aus, an der sich alle Spieler und auch die beiden Trainer (Feric hatte noch wochenlang einen Striemen, wo zuvor sein Goldkettchen gehangen hatte ;)) beteiligten. Die Fäuste flogen, die Zuschauer fandens das Ganze recht amüsant...

Die Schiris (Uwe Prang und Uwe Reichl) wussten nicht so recht, was sie tun sollten. Immerhin kommten sie nicht alle ausschließen.
    Siniak (Lemgo) und Farkas (Nettelstedt) erhielten schließlich rot und wurden für 10 Spiele gesprerrt.

Anzumerken bleibt, dass beide Mannschaften eine dreiviertel Stunde nach dem Spiel im Vip-Raum gemeinsam einen gehoben und sich wieder vertragen haben...

• Hallo!

Das Gröbste bei einem Handballspiel war die Wasserflaschenaktion von Ciudad Real beim Europapokalrückspiel:

ein Betreuer der Spanier schraubte eine Wasserflasche auf, stellte sie unauffällig auf die Seitenlinie und trat sie wie zufällig um. Daraufhin wurde dann das Spiel zum Aufwischen unterbrochen. So kann man also eine weitere Auszeit erreichen oder den Spielfluss des Gegners unterbrechen. Die gleiche Aktion ist übrigens auch im Hinspiel gelaufen.

Viele Grüße, Micha

• Also ich weiß nicht mehr welches Jahr es war , aber es war das Spiel THW - Wallau. Ende der 1. Halbzeit kam es ( keiner weiß warum ) zu einer kleinen Prügelei mit drinn Wolfgang Schwenke und Martin Schwalb. Keiner wusste worum es ging, aber es ging schon ziemlich deutlich zur Sache. Nach der Pause hatten sich die Gemüter aber glücklicherweise beruhigt und das Spiel konnte ohne Probleme beendet werden . Ist aber schon sehr lange her. :rolleyes:

• In der A-Jugend (glaube ich) ist einer meiner Mitspieler einem Gegenspieler , der ihn vorher gestossen hatte, auf Höhe der Mittellinie hinterhergesprungen (!! so...fliegend quasi) und hat ihm mit den Armen die Beine "weggezogen". Leider hatte das arme Opfer einen Kreuzbandriss davongetragen.

Mein Kollege wurde ein halbes Jahr gesperrt und sein Schiedsrichterschein wurde für 2 Jahre eingezogen.

Bei den Senioren gab's vor ein paar Jahren mal einen der mir (Torwart) beim Sprungwurf ins Gemächt boxte (zum Glück Suspi), sein nächster Sprungwurf bedeutete das Ende seiner Teilnahme am Spiel, weil leider sein Gesicht mit meinem Knie kollidierte.
    Gab übrigens Freiwurf wg. Stürmerfoul.

Ansonsten waren wir aber eine friedliche Mannschaft :D

• Zitat

Original von KITTIE
    Bei Spielen geht es ja nicht immer ganz fair zu. Habt ihr schon mal sowas wie eine Schlägerei oder sowas in der Art miterlebt? Wenn ja,wer war dran beteiligt,warum kam es dazu,wie ist sie ausgegangen(also,gab es schwere Folgen wie zB Sperre oder Geldstrafe vom Handballverband?)? Machts gut!! 8o :pillepalle: :mad: :/: :nein: :saufen: :angel: :devil: :kotzen: :schrei: :verbot: :thefinger: :wall: :sorry:

Ich hab da mal sowas miterlebt. Ich bin Torwart in einer Amateurmannschaft in Lemgo. Bei einem sehr hitzigen Spiel kam es dann zu einer dicken Schlägerei, weil mir der Spieler der Gegner den Ball nicht geben wollte. Als ich ihm den Ball wegnehmen wollte, hat er mich geschlagen, also gabs von mir Tritte in die Eier. Dann stürmten alle auf das Feld und schlugen aufeinander ein. Der Schiri stand nur doof daneben, hat sich das angeguckt und hat dann das Spiel ganz normal weiterlaufen lassen. :ball::respekt:

• tja, die frage ist zwar schon alt.... aber gesehen hab ich sie vorher auch noch net*g*

bei uns gab es vor ca.2-3 wochen eine schlägerei in Dortmund!!! männer---> Oberliga.....
    naja, bei frauen habe ich sowas zum glück noch nicht erlebt...
    aber am nächsten tag war es gaaanz fett in der zeitung abgedruckt........, hoffe mal, das die männer mal daraus lernen!!*smile* :D

mfg,

• Also, das schlimmste Spiel was ich erlebt habe, war damals in der 2. Liga in Delitzsch.

Da standen erstmal die ganzen Rechtsradikalen hinter uns. Bernd Rigterink stand nach dem Spiel (das wir knapp mit einem Tor gewonnen hatten) auf dem Spielfeld und sagte zu uns: Bleibt ihr da oben, wir holen euch da runter!
    Uns hat dann der Fanclub aus Delitzsch (der wirklich vernünftig und nett war) aus der Halle geleitet.
    Im Vorraum der Halle haben uns ältere Leute beschimpft.
    Also ich hoffe nicht, dass wir da noch mal hinfahren müssen. Das war kein Vergnügen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Also vor zwei bis drei Jahren, als beim VfL die nerven flach lagen, kam es in einer Saison - ich glaube - zweimal zu einer Schlägerei zwischen Fans und Schirie. Aber die Eugen-Hass-Halle ist ja bekannt dafür.
    Aber richtig miterlebt habe ich zum Glück noch keine.

Viele Grüße
    :hi:

• Offizieller Beitrag

Bei der SG Werratal 92 gab es in der letzten Saison beim Endscheidungsspiel gegen Magdeburg auch eine unschöne Aktion. Ein "Fan" ging die Schiedsrichter an und hat einem der beiden die Brille vom Kopf gerissen. Zum Glück konnten die Ordner schlimmeres verhindern. Dafür hat die SGW auch eine saftige Geldstrafe bekommen.

• Vor zwei Jahren beim knappen Auswärtssieg der Wallauer in Eisenach flippte nach dem Spiel ein kleiner Hool aus und hat nach unseren Spielern getreten. Erst als Physiotherapeut Mori Azhgandi ihn in den Schwitzkasten nahm entspannte sich die Lage. Im übrigen gab es damals keine Strafe für Eisenach. Vermutlich waren die Schiris schon in der Kabine.

• Ich kann mich nur daran erinnern, dass mein Bruder und ich in Minden, als der TuS Nettelstedt dort gespielt hat, ohne Grund mit Dosen nach uns geschmissen wurde. Glaube wir haben damals gewonnen. Wir hatten nur einen Schaal um!! :mad:

Every Moment ist another Chance

• Also ich weiß nicht mehr welches Jahr es war als Dormagen aufgestiegen ist, ?(
    Aber nach dem Spiel das wir mit einem Tor verloren hatten, wurde unser Bus mit Steinen beworfen, und wir wurden mit Tänengas beschossen.
    Danach hat der Dormagener Verein diese Irren rausgeworfen.

• Offizieller Beitrag

So etwas ähnliches ist den Mindenern mal in Eisenach passiert. Allerdings stellte sich später raus, dass die Täter, die den GWD-Fanbus mit Steinen beworfen hatten, eigentlich nie zum Handball gegangen sind, sondern einfach nur Chaoten waren...

Vor solchen Idioten kann sich eben niemand schützen!

• Offizieller Beitrag

Gerade frisch hereingekommen: http://www.handball-world.com

Hinz nach schlimmen Foul nur mit Halswirbelsäulenprellung
    Die 26:29 Niederlage des TV Oppenweiler gegen den TSB Horkheim in der Regionalliga geriet in den Hintergrund, nach dem Spiel sorgten sich Fans, Spieler und Offizielle der Gastgeber nur um den Gesundheitszustand des nach einem Foul mit einem Notarztwagen abtransportierten Mathias Hinz. Kurz nach Spielschluß konnte gottseidank Entwarnung gegeben werden, Hinz hatte lediglich eine Halswirbelsäulenprellung erlitten.

Christian Ciemalla (11.11.2002)

Rund vierzig Minuten waren in der Regionalligabegegnung gespielt, als die Emotionen begannen hochzukochen. Gästetrainer Thomas Kibele musste bereits auf seinen zweiten Akteur verzichten, nachdem Jörg Henning seiner dritten Zeitstrafe wegen den Roten Karton gesehen hatte, wurde Marc Altmann nach einem Foul an Jürgen Buck des Feldes verwiesen. Die Gäste sahen sich benachteiligt, aber dies entschuldigt nicht, was wenige Sekunden später passierte.

Oppenweilers Kreisläufer Mathias Hinz tauchte frei vor dem Tor von Wojciech Honisch auf und dieser stoppte ihn mit ausgestrecktem Fuß. Hinz sackte, am Hals getroffen zusammen, lag minutenlang am Boden. Da er keine Luft bekam, wurde er mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus abtransportiert, wo schließlich eine Prellung der Halswirbelsäule diagnostiziert und somit Entwarnung gegeben wurde. Dem Foul folgten noch tumultartige Szenen auf dem Spielfeld, Honisch wurde des Feldes verwiesen.