2 gelbe Karten für einen Spieler möglich?

• Dann wird das bei euch anders gehandhabt als bei uns. Hab ich halt noch nicht gehört, daß Spiele ohne Sekretär durchgeführt werden.

Weshalb ist das so? Beispiel C-Jugend: Könnte sich da nicht ein Elternteil eines Spielers / einer Spielerin hinsetzen? Hat jetzt mit dem eingentlichen Thema hier nichts mehr zu tun, interessiert mich aber trotzdem.

Gruß,
    Samu

-------------------------------------------------

Grüße aus der Fächerstadt

• kurzes offtopic:

Kein Spiel ohne 2 Mannschaften, 1 SR und ZN + Sekr. bei uns im Verband. Sollte ein Verein kein Kampfgericht stellen können, dann Eintrag im Spielbericht und anschließende Bestrafung durch die Spielleitende Stelle Recht.
    (Besonderheit in der Jugend: Sollte ein Verein kein Kampfgericht stellen können und hat sich mit dem Gegener geeinigt, dann dürfen auch 2 Personen vom gleichen Verein am Kampfgericht sitzen.)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• wie geht das denn bei euch zu,wir regen uns schon auf wenn der schiedsrichter übertreten noch von der Linie pfeift,dass sind dann meistens die Ü-60 bregarde,die nicht einsieht das sie zu alt sind.aber sowas :wall: da könnte ich ja fast austicken.da müsst ihr mal mit dem Verband reden.sowas geht doch nich :nein:

wenn die Zuschauer wütend sind, weißt du, das du richtig gelegen hast,mit deiner Entscheidung

• Zitat

Original von Berliner-Nachwuchs
    wie geht das denn bei euch zu,wir regen uns schon auf wenn der schiedsrichter übertreten noch von der Linie pfeift,dass sind dann meistens die Ü-60 bregarde,die nicht einsieht das sie zu alt sind.aber sowas :wall: da könnte ich ja fast austicken.da müsst ihr mal mit dem Verband reden.sowas geht doch nich :nein:

Versteh nicht was du damit sagen willst. Ist nicht bös gemeint. Was meinst du?

Gruß,
    Samu

-------------------------------------------------

Grüße aus der Fächerstadt

• ich will damit sagen das sojemand,der 20 gelbe verteielt,und richtiger schiedrichter ist,nicht mehr an die pfeife gehört,und das ihr mal mit dem Vewrband über den Kolegen reden solltet

wenn die Zuschauer wütend sind, weißt du, das du richtig gelegen hast,mit deiner Entscheidung

• ich glaube kaum das wir derzeit einen Überschuss an Handballschiedsrichtern irgendwo haben, sprich sollte man keinen vergraulen der sich zu dieser Aufgabe bereit erklärt, sprich wäre es doch das vernünftigste mitarüber zu reden? Ist nur meine Meinung ... aber denke mal die vernünftigste.
    Wenn ein Spieler einen Fehler macht wird er ja auch nicht "eliminiert" sondern Fehler werden angesprochen und versucht abzustellen ... gleiches Recht für alle.

• Zitat

Original von Theoitetos
    ich glaube kaum das wir derzeit einen Überschuss an Handballschiedsrichtern irgendwo haben, sprich sollte man keinen vergraulen der sich zu dieser Aufgabe bereit erklärt, sprich wäre es doch das vernünftigste mitarüber zu reden? Ist nur meine Meinung ... aber denke mal die vernünftigste.
    Wenn ein Spieler einen Fehler macht wird er ja auch nicht "eliminiert" sondern Fehler werden angesprochen und versucht abzustellen ... gleiches Recht für alle.

Dies hier ist ja nicht der erste Thread in dem darüber diskutiert wird, was man mit SR macht, die regelmäßig "schlecht" pfeifen. Nicht mehr pfefen lassen oder froh sein, dass überhaupt jemand pfeift. Und bei der aktuellen "Angebot-Nachfrage-Situation" denke ich mal, dass man es sich nicht leisten kann einen SR in den unteren Klassen bzw vor allem in der Jugen aufgrund schlechter Leistungen nicht mehr pfeifen zu lassen.

• Zitat

Original von Samurichi
    Dann wird das bei euch anders gehandhabt als bei uns. Hab ich halt noch nicht gehört, daß Spiele ohne Sekretär durchgeführt werden.

Weshalb ist das so? Beispiel C-Jugend: Könnte sich da nicht ein Elternteil eines Spielers / einer Spielerin hinsetzen? Hat jetzt mit dem eingentlichen Thema hier nichts mehr zu tun, interessiert mich aber trotzdem.

Gruß,
    Samu

Ganz ehrlich: Liebe ich mach das mit der Zeit, den Karten, den Toren, etc selber bevor ich da ein unbedarftes Elternteil hinlasse. Ich finde es gibt nicht schlimmeres als Eltern. Die eigenen Kinder haben prinzipiell immer recht, werden nur gefoult und sich immer die Opfer. Habe es schon mehrfach erlabt, wie die Kiddies auf dem Feld die eigenen Eltern auf der Tribüne baten, doch endlich ruhig zu sein. Aber das ist schon wieder off topic.

• Nein, pro Spieler nur eine Gelbe möglich. Anstatt der zweiten hätte es 2 Minuten geben müssen.

• wie auch schon mehrmals gepostet, möglich ja (steht ja nur sollte im Regelwerk) aber sicher nicht angebracht und erwünscht ... von daher ist deine Aussage falsch

• Zitat

Original von schirilensahn1990
    Nein, pro Spieler nur eine Gelbe möglich. Anstatt der zweiten hätte es 2 Minuten geben müssen.

Ich finde es grundsätzlich ja gut, wenn im Schiedsrichter- und Regelthread ein bisschen Leben herrscht und diskutiert wird. Aber es bringt absolut nichts, nur die Überschriften zu lesen und unter zig Threads seinen Kommentar zu schreiben (ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben).

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land