Moin Moin!
Seit langem verfolge ich dieses Forum mit Interesse und leider bestätigt sich auch meine Erfahrung der letzten Jahre in verschiedenen LVs/RLs.
Die enorme Unkenntnis und dieses intensiv verteidigte Halbwissen etlicher Handballer ...aber vielmehr erschreckt mich der Umstand, das auch sehr viele SR-Kollegen davon in Mitleidenschaft gezogen sind.
Deshalb meine Frage:
Gibt es Programme, Veranstaltungen, regelmäßige Treffen ... etc in den LV oder der RL, um diese verbreitete Unkenntniss, nennen wir es mal Irritation, zu beheben?
Ich meine nicht die Pflicht des einzelnen SR zu informieren, sondern Regeln und deren Auslegung und Anwendung der breiten Masse zu verdeutlichen.
Ich möchte auch nichts hören von... Trainer sollten es wissen oder wer sich interessiert, der macht sich schlau.
Ich frage konkret nach den jeweiligen Anstrengungen der Verbände.
Ich kenne leider keinen Verband, der auch nur ansatzweise etwas sinnvolles und hilfreicher auf die Beine stellt.
Und ich halte nichts von dieser naiven Blauäugigkeit, dass Trainer ...etc es ausreichend vermitteln. Hier sind seid Jahren auch die Verbände gefordert ihre Arbeit öffentlich zu machen und die SR nicht immer als "unberechenbares" Wesen da stehen zu lassen.
Denn das bei der Kommunikation und Informationspolitik enorm geschlampt wird und zeitweilig auch mit enormer Unfähigkeit oder Besitzstandswahrung versucht wird die "schwarze" Kaste weiter zu vernebeln ist doch offensichtlich.
Also: Wie versuchen die Verbände bei euch der Unkenntnis Herr zu werden?