• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von willi
    einen hilflosen Trainer der nichts mehr machen konnte , da er ja Spieler "entsorgt" hatte und dann mit den Ergebnis leben mußte einen Joschi auf RM zu setzen , wieder auf der RL-Seite keinen Spieler zu haben und auch keine Alternativen auf der RR Seite zu haben

Grundsatzfrage: Waren denn die Spieler, die "entsorgt" wurden, qualitativ so, dass sie auch wirklich in der ersten Liga weitergehofen hätten? Es nützt ja niemandem etwas, wenn man viele Spieler im Kader haben, die die erforderliche Qualität nicht haben ... hatten die "entsorgten" Spieler die erforderliche Qualität?

• Die doppelte Überzahl dauerte ganze 30 Sekunden, ansonsten war das ja einfache Überzahl und Berlins Überzahlspiel war in Hälfte 1 auch nicht besser. Die vielen eigenen Unterzahlsituationen und die wenigen Wechselmöglichkeiten kosten halt am Ende auch viel Kraft und gerade die hat dann gefehlt.

Katzirz war ja ganz okay und El Fakharany hat die dritte Zeitsrafe gekonnt herausgeholt, aber da war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Von Dietrich muss mehr kommen. Siniak hat stark begonnen, aber zu eindimensional gespielt. Da hatte sich Stochl drauf eingestellt und die Sache war dann gegessen. Ob da Eryk oder Dori gute Alternativen gewesen wären, lässt sich nur schwer überprüfen. Klesniks musste durch die Verletzungen von Ruwen und Sergio durchspielen und hat dann in Halbzeit zwei gar nichts mehr gerissen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Noch ne andere Frage hat sich im Management groß was geändert? Hatte nicht schon der letzte Trainer Probleme mit der Mannschaft, meinte sowas noch in Erinnerung zu haben. Wollte man den letzte Trainer nicht auch los werden?

ich hab mir mal die Mühe gemacht zu stöbern und folgendes gefunden

Zitat

.....weil warum schafft es ein trainer nicht seiner mannschaft innerhalb von 10 minuten zu sagen, dass sie jetzt auf der stelle den spielzug machen und dann das tor: warum spielen sie nicht dragu an, der versucht zu werfen und kriegt dann nen 7m, weil mal wieder 2-3 leute an ihm hängen? das versteh ich einfach nicht! das ist alles so unlogisch! ich würd mir das spiel, bzw. die letzten minuten mal gerade auf video ansehen, vielleicht versteh ich ja dann mehr!
    das schlimmste daran ist ja, dass ich weiß, was die jungs können! und das können sie einfach! warum gehen auf einmal die nerven mit ihnen durch? was ist da vorgefallen? mein problem ist, ich würd es gerne verstehen, und das tue ich nicht! denn es ist alles so unlogisch! ...
    Lisa´s Kommentar zu Zweitligazeiten.

Scheint das Essen einige seiner Probleme mit in die erste Liga geschleppt hat. Für TUSEM sieht es bitter aus, denen wird es wohl so ergehen wie Kirchzell und vielen anderen Aufsteigern nur wenige bleiben oben oder schaffen es auf einem sicheren Platz zu stehen. Obwohl es für Essen gut begonnen hat. Durch das Jammertal müssen sie wohl durch. Und als nächstes kommt Nordhorn, auch nicht gerade einfach.

Ich denke wo TUSEM steht wird man bei den Heimspielen gegen Wetzlar und Magdeburg sehen.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

2 Mal editiert, zuletzt von Hexe2004 (19. November 2007 um 10:43)

• Richtig Ina. Ich gehe trotzdem davon aus, dass Minden, Lübbecke und Balingen uns bis zum Schluss Gesellschaft leisten. Zwei von den Vieren wird es im Normalfall erwischen. Vielleicht rutscht noch ein fünftes Team mit rein, aber die Füchse, Wetzlar und Wilhelmshaven liegen derzeit noch zu Gut im Rennen. Beim WHV könnte sich der extrem kleine Kader noch mal bemerkbar machen, aber der schlägt sich momentan noch bravourös.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Es mag sich gebetsmühlenartig anhören, aber...
    .. nicht den Spielplan außer acht lassen!

Wenn ich mal als potenzielle Abstiegskandidaten folgende Clubs auswähle:
    Minden, Lübbecke, Berlin, Essen, Balingen, Wilhelmshaven, Wetzlar
    (Übereinstimmung Meteo?)

dann haben diese Clubs bislang folgende Heimspiele (Pflichtpunkte) gegen direkte Konkurrenten gehabt:
    Minden: Essen, Berlin - 2 Punkte -> -2
    Lübbecke: Wilhelmshaven, Balingen, Essen - 5 Punkte -> -1
    Berlin: Wetzlar, Essen - 2 Punkte -> -2
    Essen: niemand - 0 Punkte -> +/- 0
    Balingen: Minden, Wilhelmshaven, Essen, Berlin - 6 Punkte -> -2
    Wilhelmshaven: Essen, Berlin - 4 Punkte -> +/- 0
    Wetzlar: Lübbecke, Minden, Wilhelmshaven - 4 Punkte -> +/- 0

alle anderen Punkte sind Pluspunkte:
    Minden: Wetzlar, Melsungen -> +3
    Lübbecke: niemand -> +/- 0
    Berlin: Großwallstadt, Gummersbach, Minden, Balingen -> +6
    Essen: Rhein-Neckar-Löwen, Flensburg -> +3
    Balingen: niemand -> +/- 0
    Wilhelmshaven: Lübbecke, Balingen, Wetzlar -> +3
    Wetzlar: Berin, Melsungen, Großwallstadt -> +5

Danach ergibt sich für mich folgendes Ranking im Abstiegskampf:
    Wetzlar +5
    Berlin +4
    Wilhelmshaven +3
    Essen +3
    Minden +1
    Lübbecke -1
    Balingen -2

Damit würden dann Balingen und Lübbecke im Tabellenkeller stehen, Minden auf der Relegation.

• Quelle:http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…867/detail.html

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Teddy

Grundsatzfrage: Waren denn die Spieler, die "entsorgt" wurden, qualitativ so, dass sie auch wirklich in der ersten Liga weitergehofen hätten? Es nützt ja niemandem etwas, wenn man viele Spieler im Kader haben, die die erforderliche Qualität nicht haben ... hatten die "entsorgten" Spieler die erforderliche Qualität?

sie wurden ersteinmal mit in die 1. liga genommen! sie sind genauso wie alle anderen (außer die die diese saison gekommen sind) daran beteiligt gewesen, das wir wieder in die 1. liga aufgestiegen sind!
    sie gehörten zwar nicht zur 1. garde, aber ich zähle einen ben schütte, gunnar dietrich (zu unerfahren) auch nicht zur 1. garde!
    ihnen wurde keine möglichkeit gegeben zu zeigen, wie sie spielen können, außer 2 kurzeinsätze von 5min in denen sie kurz reingeworfen worden sind, als eh schon alles vorbei war!

eryk kaluzinski war 2005 torschützenkönig in der 2.liga, und dem pfänder ging er voll unter! dieses untergehen kann man auch zum beispiel bei ben schütte sehen, der gegen großwallstadt gut war und gegen die rnl auch noch, danach aber kaum mehr rein durfte und total verunsichert scheint! (da frag ich micht natürlich, was hat der trainer gemacht??)!
    dori hat überhaupt keine chance bekommen! er wurde einfach aussortiert! er spiel rückraum mitte, ist zwar nicht der großen torewerfer, was hauptsächlich an seiner größe liegt, aber er hat spielverständnis und ich versteh nicht, warum er nicht bleiben durfte um ein spiel zu leiten, vor allem nachdem klar war, das siniak verletzt ist und casanova auch dauernd probleme mit seiner schulter hat!
    dori wäre auf jeden fall besser auf rm als aljoscha, der da vorher noch nie gespielt hat...

aber da kann man ja leider nix dran ändern, die beiden haben bessere vereine gefunden und Ina, das management ist immer noch das gleich wie seit der regionalliga und es hat sich nix verbessert, obwohl häufig angekündigt (gibt keine neuen sponsoren, keine guten neuen spieler etc.)!

das management wird ja am ende der saison sehen wie es gelaufen ist, dann sind wieder alle spieler weg und dann können sie ja sehen wo sie ne mannschaft für die 2. liga herbekommen, denn wer will dann bitte noch zum tusem kommen?? ich würd mir das nicht antun, wenn ich spieler wäre! auch von den tollen konzepten des management sieht man nicht, also di konzepte die zum beispiel den aljoscha schmidt oder den gunnar dietrich angelockt haben!!! das ist alles echt total strange und fast nur noch peinlich, was da abläuft! :rolleyes: :rolleyes:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen
    sie wurden ersteinmal mit in die 1. liga genommen! sie sind genauso wie alle anderen (außer die die diese saison gekommen sind) daran beteiligt gewesen, das wir wieder in die 1. liga aufgestiegen sind!

Nun, du wirst sicher bemerkt haben, dass es zwischen der zweiten und der ersten Liga einen kleinen Leistungsunterschied gibt. Du kannst natürlich auch in der 1. Liga mit den Spielern spielen, die den Aufstieg sichergestellt habe - unabhängig davon, ob sie das erforderliche Niveau haben, rein aus Dankbarkeit und Loyalität. Das muss nicht das Schlechteste sein - aber dann musst du dich auch nicht darüber wundern, wenn die Mannschaft eben nicht Erstliga-tauglich ist. Das haben andere Vereine wie zB Hildesheim letzte Saison auch erfahren müssen.

Wenn Du hingegen in der ersten Liga bleiben willst, dann musst du das erforderliche Niveau hestellen - ggfs. auch dadurch, dass man sich von Spielern trennt, die das Niveau nicht haben.

Ich will gar nicht Jens Pfänder verklären oder ihn von Fehlern freisprechen - aber mit deiner Einstellung wird es auch nicht gehen, Lischen.

• Stichwort Spieler aussortieren: Tim Remer wurde beim TuS N Lübbecke von Jens Pfänder nicht mehr berücksichtigt weil er sich irgendetwas erlaubt hat und spielt unter Kljaic einen super Part. Zur Zeit leider verletzt. Also auch das ist bekannt von Pfänder.

• Offizieller Beitrag

Das Problem, Photographer, hast Du aber mit jedem Trainer.

Lischen, ich finde interessant, dass Du Dietrich die Erstligatauglichkeit wegen Unerfahrenheit absprichst. Ich habe mir diese Saison auch schon vier oder fünf Essen-Spiele angeschaut und habe bei Dietrich den Eindruck, dass er gerade in der Abwehr eine wichtige Stütze ist. Auch wenn ihm zugegeben noch etwas Konstanz fehlt. Er wirft halt nicht vorn die spektakulären Tore, ist aber aus meiner Sicht in der Abwehr für den TUSEM unverzichtbar.

• Ja das mag sein aber man muss immer sehen ob man sich sowas erlauben kann. Sowohl der TuS als auch Tusem kann es sich nicht erlauben jemanden wegen einer Lapalie auf die Tribühne zu setzen weil sie eben jeden Spieler gegen den Abstieg brauchen. Ein Noka Serdarusic oder Martin Schwalb kann sich das ohne Frage erlauben. Aber es ging ja auch in erster Linie darum das es bekannt ist von Pfänder das er gerne aussortiert.

• aber ist es besser zu wenig spieler zu haben die dann auch schlechter spielen weil sie nicht mehr können oder dann man für ein paar minuten einen guten 2. liga spieler reinzubringen, der dann den stammspielern ne minute freigibt??

also ich bin da klar für die 2. variante!
    der pfänder hat gesagt sie seien freigestellt, weil es zu viele spieler im training sind und er sich dann besser auf die einzelnen konzentrieren kann wenn nicht mehr so viele da sind... und jetzt will er doch wieder welche haben, da fragt man sich wen er als nächstes rausschmeißt, wenn es ihm wieder zu voll wird...

hab von dietrich noch kein wirklich gutes spiel (heim) gesehen, er hat potential aber das muss von nem trainer auch gefördert werden und bei ben schütte ist es dem pfänder nicht gelungen.. bin echt mal gespannt wie es bei dietrich sein wird...

Photographer: danke das beruhigt mich jetzt sehr! :D ne gibt es noch eigenarten, die er noch nicht gezeigt hat?? worauf müssen wir uns noch einstellen??
    war der pfänder bei euch auch nur die 60 minuten des spiels da oder hat der sich bei euch mal beim warmmachen oder kurz nach dem spiel in der halle gezeigt?? ich glaub der ist scheu! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Photographer
    Stichwort Spieler aussortieren: Tim Remer wurde beim TuS N Lübbecke von Jens Pfänder nicht mehr berücksichtigt weil er sich irgendetwas erlaubt hat und spielt unter Kljaic einen super Part. Zur Zeit leider verletzt. Also auch das ist bekannt von Pfänder.

Zu einfach. Spiegelbild: Dirk Hartmann...