"Tricks" lernen

• Offizieller Beitrag

Hi,

mich persönlich als selbst aktiven Handballer interessiert, wie ihr euch die "Insider-Tricks" des Handballspielens beibringt. Besonders interessant ist natürlich a) der Dreher, wo es ja viele Möglichkeiten gibt und b) der beidhändige Wurf. Speziell beim Beidhändigen Wurf als Rechtshänder würde mich interessieren wie ihr das Geschick in die linke Hand "bekommt" ?!

• Bei mir im Verein gibt es da eigentlich mehrere die das können und von diesen waren auch selbst ein paar Trainer und müssten das also auch vermitteln können.....aber naja Zeit und Geld muss gespart werden und die interessieren sich mehr für sich selbst...schade aber vielleicht versucht es ja dann doch mal jemand...
    Was ich bisher gehört habe ist, dass man für Dreher Kleber brauch damit der Ball den richtige Efe ( keine Ahnung wie man das schreibt (Drehung)) bekommt.
    Ansonsten kann ich auch nur raten....bei uns versuchen wir uns selbst ein paar Tricks beizubringen allerdings nicht allzu erfolgreich :D

:angel: :ball::head: Viele Grüße :klatschen: :bigok:
     : Laura :rollin: :jump:

• bei uns muss mann sich dass selbst beibringen oder versuchen. ich versuch schon lange mir den dreher beiuzbringen, aber da fehlt wohl dass harz... ?(

• Offizieller Beitrag

Dirk Beuchler hat mal eine halbe Stunde lang vergeblich versucht, mir den Dreher beizubringen. Man braucht viel Kleber und viel Training. Da Kleber bei uns nur in der Kreissporthalle erlaubt ist und wir dort selten trainieren, wird das nichts.

• Bei uns ist Kleber auch nicht erlaub...aber das interssiert nur wenige...wir mussten schon dreimal die Halle putzen ;(:P:angel:
    Aber es gibt auch WASSERLÖSLICHEN KLEBER der meines Wissens in fast allen Hallen zugelassen ist... :D

• Wie als rechtshänder??? Naja ich bin schon mal froh dass ich auch mit Links Pässe spielen kann in den Lauf usw..aber für nen Torwurf reicht das dann nicht...wobei ich auch schon mal mit Links ein Tor gemachts habe, weil ich da vom gegner irgendwie so behindert wurde, dass ich nicht mit rechts werfen konnte.....aber eigentlich nicht
    DU??? :D

• Offizieller Beitrag

nö Tore hab ich mit Links glaube ich im Spiel noch gar nicht geworfen. Wir haben nur nen neuen im Verein, der hat zu mir gesagt "naja ích werf wie´s kommt, mal rechts, mal links" und der wirft aus dem Rückraum mit Links bald stärker als ich mit rechts :pillepalle: Ne mal im Ernst, ich frag mich wie man das lernt, als Rechtshänder ist die linke hand ja nur da damit man nicht umkippt :D

• Ziemlich faszinierend, dass er mit beiden Händen gleich gut werfen kann. Weißt du welche Hand die eigentliche Wurfhand ist oder hat er sowas gar nicht? Ich denke wenn man von klein auf anfängt beide Hände zu trainieren könnten man annähernd gut mit beiden werfen aber so.... 8o
    :D

• Soweit ich weiß nur trainieren ;(
    Naja für Fingerfertigkeit kann man mit nem Schaumstoffball arbeiten...dann erstmal für Links di Wurftechnik neu einüben usw.....genauso wie als du mal mit Handball angefangen hast... :angel:

• Also mit links zu werfen find ich super einfach! :D Ist ja auch mein Wurfarm! Aber mirechts kann ich es in der Zwischenzeit auch recht gut. Ich hab ganz einfach ne Zeit lang nur mit rechts geworfen und dann ging das. Am Anfang sind die Bälle zwar mehr durch die Luft geeiert, als geflogen, aber wie gesagt: die Übung machts! :)

• Weiß nicht mehr so genau, aber so ein halbes Jahr war es mindestens, ich meine, bis ich sie so richtig gut werfen konnte!

• :D Cool
    Was hat denn dein Traine dazu gesagt, dass du am Anfang plötzlich nur ziemlich sch... mit reechts geworfen hast? Ich glaube meiner wäre von diesen Selbstversuchen nicht sonderdlich begeistert....aber man lernt natürlich dann richtig mit rechts werfen.
    Mit welcher hand wirfst du jetzt meistens im Spiel? :D

• Mein Trainer hat gemeint, dass ich meine rechte Hand mehr trainieren muss, also war ihm klar, dass ich am Anfang schlecht werfen würde! Er hat mich allerdings sehr unterstützt. Also da ich RA spiele, werfe ich meistens mit links!

• komische bei mir ist, pässe ausm handgelenk kommen, wenn ich se mit links werfe immer - naja gut fast immer präziese an. hiongegen wenn ich die mit meinem wurfarm spiele ... gnade mir gott das den einer kriegt. aber alle anderen würfe ehen mit links sonst wohin

• Hi!! Ich hab mal ne Frage! Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was der Dreher ist... könntet ihr mir das erklären? Und wenn ich den beidhändigen Wurf kenne, wovon ich nicht überzeugt bin, dann würde ich gern wissen, was daran so schwer ist... naja, ich bin auch beidhändler, aber nicht sicher, ob ich das richtige mein...:wall: