Frankfurt droht der Ruhin

• Offizieller Beitrag

Der Eintracht-Adler wird seines Federkleides beraubt. Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt ist pleite und droht das Desaster. Der Abstieg in die Amateurklasse scheint unvermeidbar.

"Bis Montag müssen wir noch 3,5 Millionen Euro vorweisen, sonst ist Feierabend", sagte Frankfurts Aufsichtsrats-Vorsitzender Volker Sparmann.

Die zweistündigen Verhandlungen mit einem neuen Geldgeber sind "auf Grund regionaler politischer Aspekte" geplatzt. Nun bleibt dem Verein nur noch wenig Zeit, um die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) geforderte Summe zu beschaffen.

Quelle: http://www.sport1.de

Das wär ja wohl sowas von Geil, wenn die Frankfurter es diesmal nicht schaffen würden. Aber wie ich die kennen, werden die wieder in letzter Minute nen dummen finden, der wieder Kohle investiert. :nein::mad:

• Zitat

Original von TBVAndy
    Der Eintracht-Adler wird seines Federkleides beraubt. Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt ist pleite und droht das Desaster. Der Abstieg in die Amateurklasse scheint unvermeidbar.

"Bis Montag müssen wir noch 3,5 Millionen Euro vorweisen, sonst ist Feierabend", sagte Frankfurts Aufsichtsrats-Vorsitzender Volker Sparmann.

Die zweistündigen Verhandlungen mit einem neuen Geldgeber sind "auf Grund regionaler politischer Aspekte" geplatzt. Nun bleibt dem Verein nur noch wenig Zeit, um die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) geforderte Summe zu beschaffen.

Quelle: http://www.sport1.de

Das wär ja wohl sowas von Geil, wenn die Frankfurter es diesmal nicht schaffen würden. Aber wie ich die kennen, werden die wieder in letzter Minute nen dummen finden, der wieder Kohle investiert. :nein::mad:

Würd ich scheiße finde, weil Frankfurt eine Traditionsmanschaft ist, weshalb ich es blöd finden würde, wenn sie in die regionaliga müssten.

• Zitat

Original von TBVAndy
    Traditionsmannschaft hin oder her. Haben solche Mannschaft etwa einen Nichtabstiegsvertrag. Wenn es sportlich und finanztechnisch nicht läuft, dann müssen sie halt Absteigen, ob sie jetzt Bayern München, Eintracht Frankfurt und Buxtehuder e.V. heißen.

Wo bleibt sonst die Gerechtigkeit?

Hab ja net gesagt, dass sie net absteigen sollen, wenn sie die Lizenz net haben, ich bin auch dafür, dass sie die Lizen net bekommen, wenn se kein Geld haben, aber ich würd es gut finden wenn sie das Gelb auftreiben könnten.

• Ich denke es hat noch keinem Club geschadet, der finanziell am Boden war, ein oder zwei Jahre in der Regionalliga zu spielen. So kann man sich wieder aufrichten und einen neuen Angriff auf die Profiligen starten. Vor allem denke ich das jetzt der Rückzug besser wäre als das weiterspielen, da man nicht weiß wieviel oder ob man überhaupt Geld vom Kirch bekommt.

Viele Grüße
    :hi:

• Ich glaub aber die würden nicht mal in der Regionalliga spielen,denn da bräuchten sie ja auch eine Lizenz.

Oberliga wäre wohl angesagt bei Lizenzverweigerung.

Also auf nach Walluf,Flieden,Ober-Eschbach,ach und wie heißen die ganzen anderen schönen Oberliga-Städtchen in Hessen.... :D

Immerhin gäb's aber nach langem mal wieder Lokalderbies gegen den FSV dann. :lol:

• Offizieller Beitrag

Thomas hat Recht. Sollte Frankfurt keine Lizenz bekommen, würde sie bis in die Oberliga durchgereicht! :lol: Ich würd sowas von lachen! :D

Heute Nachmittag ist der Tag der Entscheidung. Hat Frankfurt um 16 Uhr noch keine Lösung bei der DFL vorgelegt, dann werden sie nächstes Jahr in der Oberliga ihre Tore schießen! :D

• Zitat

Original von TBVAndy
    Thomas hat Recht. Sollte Frankfurt keine Lizenz bekommen, würde sie bis in die Oberliga durchgereicht! :lol: Ich würd sowas von lachen! :D

Heute Nachmittag ist der Tag der Entscheidung. Hat Frankfurt um 16 Uhr noch keine Lösung bei der DFL vorgelegt, dann werden sie nächstes Jahr in der Oberliga ihre Tore schießen! :D

Dann muss aber doch noch ne Mannschaft mehr aus der Oberliga aufsteigen. ?(

• Und wie läuft dass dann ab, dann fehlt doch eine Mannschaft oder?
    Kommt dann eine andere Mannschaft i die 2. oder wie?

• Meine Güte, da bin ich aber froh, dass der KSC die Lizenz bekommen hat! Bin ich froh, dass man Clemens Fritz verkauft hat und er trotzdem im Wildpark bleibt! 8)

• Nein,es kommt keine andere Mannschaft in die 2. Liga,es bleibt eine mehr drin:

In diesem Fall wäre das Unterhaching (der bestplazierte sportliche Absteiger).
    Ja die würden von einem Lizenzentzug eines Zweitligisten profitieren.

• Yo danke, jetzt ist mir einiges klar, also spielen dann in der Oberliga Vereine mehr!!
    Weil frankfurt steigt ja in die Oberliga ab oder nicht!! ?(

• Ja,also fliegt der Eintracht-Adler doch weiter durch die Gefilde der 2. Liga.

Na was soll's.
    Immerhin ist's ein Traditionsverein (wenn auch mit viel Mißwirtschaft,aber vielleicht lernen sie ja draus,daß sie grad noch mal so dem Tod von der Schippe gesprungen sind).

• Und wenn ich das in den Nachrichten richtig verstanden habe gibt es da auch kein hin und her. Die DFL hat das beschlossen und für Frankfurt gibt es keine chance mehr.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Juliane
    Und wenn ich das in den Nachrichten richtig verstanden habe gibt es da auch kein hin und her. Die DFL hat das beschlossen und für Frankfurt gibt es keine chance mehr.

Das hast du richtig verstanden! Dies war bereits die 2 Chance für Frankfurt und die haben sie nicht genutzt!

• Zitat

Original von TBVAndy
    EINTRACHT FRANKFURT STEIGT DOCH IN DIE OBERLIGA AB! :D:head::lol::lol::lol::head::head::D

Hier steht der Beweis.

Ist das geil, endlich haben die Säcke es mal nicht geschaft! :D

Warum eigentlich Oberliga und net Regionalliga??

• Also ich steig da jez gar net mehr durch, wenn Frankfurt in die Oberliga absteigt, dann bleibt Unterhaching also in der 2. Liga richtig?

Aber dann würde doch eine Mannschaft in der Regionalliga fehlen, und eine in der Oberliga zu viel sein oder?

Da frankfurt von der 2- Liga in die Oberliga absteigt, fehlt der Regionalliga ein Absteiger aus der 2.Liga und dass würde doch bedeuten dass aus der Oberliga ein Verien noch in die regionalliga kommt!