Kreislaufprobleme

• Hallo! :) also ich hab ein problem! ich habe schon seit langer zeit beim training sowie bei spielen immer starke kopfschmerzen und kreislaufprobleme! ich war schon bei vielen ärzten, und keiner konnte was feststellen woran das liegt! dann muss ich wohl damit leben....
    trotzdem möchte ich hier nochmal fragen ob ihr vielleicht ideen habt was man dagegen machen kann! mir wurde schon oft gesagt "viel trinken"! das mach ich auch, aber es ändert sich nichts! ?(
    freue mich über jede hilfe von euch! danke schonmal im vorraus! :)

Don´t  worry.... be happy!!! :rollin:

• Hey,

ich hatte das früher auch immer...
    seit ich mir angewöhnt habe beim Warmmachen vor den Spielen eine Banane zu essen und viel Traubenzucker zu mir nehme hat sich die Sache gebessert... Einigen hilft es auch, wenn sie Zitronenscheiben essen. Mein Sportdoc meinte, dass es mit der Pubertät und der körperlichen Veränderung zusammen hängen kann!!! Muss aber nicht zwingend der Grund sein.... kannst es ja mal bei den Spielen versuchen... mir hats geholfen.

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Hallo Janna,

Ferndiagnosen via Internet sind immer so ne Sache. Was sagen denn Deine Ärzte außer dass sie nichts finden??

Jeder hat seine eigene Methoden mit solchen Sachen umzugehen, aber spontan hätte ich aufgrund Deine Alters gesagt, dass Du noch am wachsen bist. Also mach einfach ein bißchen langsam, ess genug und warte ein paar Monate, dann wird es besser...

IMO

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Zitat

seit ich mir angewöhnt habe beim Warmmachen vor den Spielen eine Banane zu essen und viel Traubenzucker zu mir nehme hat sich die Sache gebessert... Einigen hilft es auch, wenn sie Zitronenscheiben essen.

danke ich werd das mal versuchen! :)

Zitat

Ferndiagnosen via Internet sind immer so ne Sache. Was sagen denn Deine Ärzte außer dass sie nichts finden??

die ärzte haben mich immer von einem zum anderen geschickt! der hausarzt zum orthopäden, der orthopäde zum neurologen! und keiner hat was gefunden! der hausarzt hat zwar gesagt dass ich zu hohen blutdruck hätte, das aber nichts damit zu tun hat!
    ich hab das mittlerweile schon seit 2 jahren! ein paar monate warten bringt da glaub ich auch nicht mehr sehr viel... :( aber danke! :)

• Natürlich kann hoher Blutdruck Kopfschmerzen machen.Schon mal eine Langzeit Blutdruckmessung gemacht oder ein Belastungs EKG?
    Eine Nierenschädigung kann auch hohen Blutdruck verursachen, ist aber relativ selten

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• ja es wurd schon ein belastungs EKG gemacht! war aber unauffällig! der arzt meinte vom hohen blutdruck kommt das nicht!

• Hi,

versuch es mal bei einem Osteopathen. Hat mir bei Kopfschmerzen auch geholfen. Waren mehrere Verspannungen im Körper, die sich auf Muskel und Skelett auswirkten und bis in den Kopf zogen.

Osteopathie

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• och ne, schon wieder zum arzt?!?! :( naja aber ein versuch ist es ja wert! und wenn das hilft wär das genial! danke jedenfalls für den tipp!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Janna
    der hausarzt hat zwar gesagt dass ich zu hohen blutdruck hätte, das aber nichts damit zu tun hat!

Das mag zwar sein, kann aber auch anders sein. Hoher Blutdruck kann sehr wohl etwas mit Kopfschmerzen zu tun haben, insbesondere, wenn es ein Druck-Kopfschmerz ist. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass ein bereits in Ruhephasen erhöhter Blutdruck sich in der Regel unter Belastung erneut erhöht und dann ggfs. deutlich zu hoch ist.

Ich halte in dem Zusammenhang in der Tat auch mal eine Langzeit-Blutdruckmessung (ist etwas anderes als Langzeit-EKG) für sinnvoll - ergänzt durch ein Belastungs-EKG mit Belastungs-Blutdruckmessung.

Grundsätzlich halte ich es wegen der mit Bluthochdruck verbundenen Gefahren für außerordentlich ratsam, dass zu verfolgen und auch (bei entsprechenden Werten) zu bekämpfen.

Wie äußern sich denn die Kreislaufprobleme bei dir?

• Zitat

Wie äußern sich denn die Kreislaufprobleme bei dir?

naja also, erst sinds nur starke kopfschmerzen und nach längerer zeit wird mir dann total schwindelig! manchmal bleibts dabei und ich kann damit weiter machen! manchmal is es aber auch so dass mir so schwarz vor augen wird dass ich ga nich mehr stehn kann! es is allerdings auch schon vorgekomm dass ich einfach umgekippt bin und weg war, das war aber im sommer und wird mit dem warmen temperaturen zusammenhängen!

• Also, ich weiß nicht ob das hilft, aber ich hab öfter wenn ich krank bin ähnliche Schwierigkeiten, welche aber da meist mit dem Blutdruck zu tun ham.

Die andere Möglichkeit wäre wirklich Nährstoff-Mangel. Z.b. nach langem Training.

Aber kA ich kenn mich da nicht so gut aus.

mfg

• Zitat

Original von Janna

naja also, erst sinds nur starke kopfschmerzen und nach längerer zeit wird mir dann total schwindelig! manchmal bleibts dabei und ich kann damit weiter machen! manchmal is es aber auch so dass mir so schwarz vor augen wird dass ich ga nich mehr stehn kann! es is allerdings auch schon vorgekomm dass ich einfach umgekippt bin und weg war, das war aber im sommer und wird mit dem warmen temperaturen zusammenhängen!

Du solltest dich vielleicht noch einmal dringend gründlichst untersuchen lassen, am besten von einem Kardiologen/Sportmediziener

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• hör erstma auf mit dem alkohol^^

ne im ernst, viel bewegen, gesunde ernährung usw.......

=========> also mit alk & zigaretten aufhören.........

hört dann auf, hatte das auch und anchdem ich meine ernährung komplett umgestellt hatte und viele gesunde sachen gegessen hab, hat sich das ganze von selbst erledigt und ein positiver nebeneffekt: ich hab viel schneller viel mehr muskeln aufgebaut^^

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Zitat

Original von Janna
    och ne, schon wieder zum arzt?!?! :( naja aber ein versuch ist es ja wert! und wenn das hilft wär das genial! danke jedenfalls für den tipp!

Es gibt Krankengymnasten, die das auch beherrschen

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)