SuperCup: Deutschland - Russland

  • 17-16 zur Pause gegen die Russen.Sind noch einige Fehler im deutschen Spieler.

    Aber die Stimmung in Dortmund ist ja erbärmlich.Vom WM-Feeling nicht den Hauch einer Spur.Wenn überhaupt mal leichtes Klatschen wenn Deutschland im Ballbesitz ist.Dachet Dortmund soll früher so ne Hochburg in Sachen Festung gewesen sein...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Stimmung würde ich nicht überbewerten. Die richtigen Freaks gehen doch nicht zu so einem Spiel.

    Ich glaube der Heiner muss den Herrn Schwarzer für Olympia wieder reaktivieren... Überrascht hat mich Carsten Lichtlein, von dem habe ich bis jetzt gar nichts gehalten.

  • so ist das für mich kein Heimvorteil,sondern eher wie ein Spiel auf neutralem Boden...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • ich war auch sehr enttäuscht!
    so ne schlechte stimmung hab ich selten erlebt, da kam ja mal gar nichts und sowohl der hallensprecher als auch der fernsehreporter waren mega schlecht! warum animiert der hallensprecher das publikum nicht mal!
    der tv komentator hatte ja mal gar keinen überblick! wenn wir hinten lagen hat er immer davon geredet, das deutschland führt und all sowas war echt schlecht!
    auch die bild qualität fand ich schlecht! die kamaras standen so weit weg, das man teilweise gar nicht erkennen konnte, wer jetzt am ball war!

    die mannschaftsleistung passt perfekt dazu! die waren ja wohl mega unkonzentriert und bei manchen sah es echt so aus, als hätten sie keinen boch!

    da stimm ich dem tobi zu, die vertragsverlängerung war echt das einzigs positive! :D der wird jetzt aber auch mega sauer sein und das kann ich echt verstehn! und das obwohl ich nur die ersten 40 minuten gesehen hab! :nein: :rolleyes: :(

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Celje 2002
    Diese Veranstaltung ist ein Witz!

    Mir ist die heutige Niederlage auch ziemlich egal, weil mich diese Veranstaltung QS-SuperCup nicht wirklich interessiert - und ich sie auch nicht für aussagekräftig halte, weil die Spieler unausgeruht direkt aus den Vereinsmannschaften kommen ... und außerdem: Welchen Sinn hat diese Veranstaltung eigentlich?

  • versteh ich auch nicht! welche mannschaften werden eigentlich zu dem turnier eingeladen?? die besten der wm oder passiert das alles eher zufällig???

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    versteh ich auch nicht! welche mannschaften werden eigentlich zu dem turnier eingeladen?? die besten der wm oder passiert das alles eher zufällig???


    Zitat

    Der Supercup ist ein Handballturnier für Männer-Nationalmannschaften, das seit 1979 alle zwei Jahre in der Bundesrepublik Deutschland ausgetragen wird; üblicherweise im November. Nur einmal wurde der Termin um vier Monate verschoben: vom November 1997 auf März 1998. Qualifiziert sind die bisherigen Olympiasieger, Welt- und Europameister. Wegen dieses hochkarätigen Teilnehmerkreises wird es bisweilen auch als Mini-WM bezeichnet. Gegenwärtig findet es im Wechsel mit dem Statoil World Cup statt.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Supercup_(Handballturnier)


    Warum aber gerade diese sechs Mannschaften teilnehmen, erschließt sich mir nicht. Gut, Deutschland ist Weltmeister, Schweden Titelverteidiger, aber sonst?! :pillepalle:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Ich finde es sinnvoll, das sich die Nationalmannschaften treffen und sich
    für die EM einspielen,
    aber warum es 4 Spiele in 5 Tagen sein müssen,
    das weiss ich auch nicht.
    Halte ich für übertrieben und die Gefahr sich zu verletzen steigt.

    Die Franzosen, die als Europameister auch eingeladen waren,
    haben wie schon im Vorjahr abgesagt
    und bestreiten lieber 2 Testspiele im eigenen Land.

  • eine weitere Veranstaltung in der Reihe "Spiele, die die Welt nicht braucht" - da es hier um nix geht, war, ist und wird es immer illusorisch sein, bei Events dieser Kategorie "Stimmung" zu erwarten

  • Nuja, in seiner Anfangszeit hatte der Supercup durchaus eine gewisse, wenn auch begrenzte, Bedeutung und seine volle Berechtigung. War halt das Schaulaufen der Besten der Welt (und wann konnte man schon z.B. einen Vassile Stinga live oder im TV sehen?) Freundschaftspiele der UDSSR-Auswahl gegen Bl-Mannschaften sorgten ja auch für ausverkaufte Hallen.

    Da gabs freilich auch nur alle 4 Jahre Olympische Spiele und WMs - und ansonster Landesmeister- (und da spielte nur der Meister mit!) und Pokalsiegercup. Und: Die BL bestand aus 14. Mannschaften.

    Tja, mit den Freundschaftsturnieren ist das alles völlig den Bach runtergegangen - und einen Gutteil der Besten der Welt kann man jede Woche (meist mehrfach) in der BL und im EC sehen (wenigstens via TV) - früher spielten die halt in Osteuropa bzw. in der DDR oder Jugoslawien (und wer DDR-Fernsehen nicht empfangen konnte - der mußte halt zum Supercup gehen, um die mal zu sehen).

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (25. Oktober 2007 um 11:40)

  • Über Sinn und Unsinn von solchen Turnieren lässt sich vortrefflich diskutieren.
    Finde aber Turnierspiele besser als einzelne Länderspiele mittendrin.
    Und irgendwann muss man sich ja einspielen und den Kader finden, da reichen ein paar Spiele ohne Turniercharakter im Januar nicht aus.

    Vielleicht würde es Sinn machen so ein Miniturnier im Januar 2 Wochen vor dem grossen Turnier zu platzieren. Echter Wettkampfcharakter ist so besser zu simulieren.

    Warum ist aber Dortmund ausgesucht worden als Spielort?
    Wegen Glanz und Gloria der Vergangenheit!
    Ansonsten ist diese Halle veraltet und mit dem Radoval denkbar ungünstig. Auch bei der WM war Dortmund von der Stimmung her eher am unteren Ende der Skala anzusiedeln (im Vergleich zu Halle oder Köln). Diese Dino-Halle sollte man nicht mehr für Handballspiele vorsehen.

    Als Lemgoer bin ich gegenüber Halle skeptisch eingestellt und weiterhin fahren viele TBV-Fans nur ungern dorthin.
    Bei der WM war ich doch positiv überrascht was da los war. Ich denke aber, dass dort halt mehr echte Fans da waren als bei unseren BL-Spielen, wo viel mehr Event-Publikum da ist.
    Für Länderspiele ist Halle ein Ort mit Zukunft.

  • Zitat

    Original von S.B.
    Auch die Beleuchtung ist unzureichend, daher sicher auch die miese Bildqualität.

    Da bin ich ja beruhigt, dass es auch auch so ging, dachte schon die Röhre ist mal wieder am das-zeitliche-segnen.

    Da jammert man das ganze Jahr, die Spieler hätten zuviele Spiele, in erster Linie natürlich die Natio. Aber was macht man? Setzt vor die EM direkt nochmal eine Mini-Version davon. :pillepalle:

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

    Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (25. Oktober 2007 um 12:26)