Bänderdehnung-Schwellung

• Hallo Leute :hi:

Am Donnerstag hatt ich ein bisschen pech im Trainingsspiel und bin ziemlich schief gelandet. Bänderdehnung. Nun wollte ich euch mal nach euren "Hausmittelchen" oder Tipps, um die Schwellung so schnell wie möglich los zu werden fragen...

Danke schonmal im Voraus! :)

Lg, Judith

Ich grüße alle die mich kennen.

Schaut mal auf unsrer Homepage vorbei

hgwinsen.oyla19.de

Einmal editiert, zuletzt von Loomit (21. Oktober 2007 um 18:29)

• Viel kühlen, Sportsalbe und Arnika helfen meistens am besten. Und natürlich Bein hoch, damit das Blut zurücklaufen kann.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Viel kühlen, Sportsalbe und Arnika helfen meistens am besten. Und natürlich Bein hoch, damit das Blut zurücklaufen kann.

Kannst Du mir eine gute Sportsalbe empfehlen?

Gruß,

Judith

Ich grüße alle die mich kennen.

Schaut mal auf unsrer Homepage vorbei

hgwinsen.oyla19.de

• Offizieller Beitrag

Wichtig ist Schonung und hochlegen.

Umschläge mit Retterspitz sollen auch sehr gut helfen

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• ich weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist,aber bei mir hat eine schiene fürs sprunggelenk,krücken,ein verband mit der salbe volteren gut geholfen und fürs spiel eine bandage...wichtig ist aber viel hochlegen und schonen

• DAS beste Mittel bei Schwellung ist der gute, alte QUARK!
    Aus eigener Erfahrung kann ich es nur empfehlen...

Quark aus dem Kühlschrank auf die Schwellung auftragen, Frischhaltefolie drum und zur Sicherheit noch Handtuch oder so drum, damit nix vollgeschmiert wird.
    Über Nacht (oder auch tagsüber wenn möglich, dann aber mal wechseln) drauf lassen und wiederholen bis Schwellung weg ist...

Oder Apfelessig...

Oder Soda/Natriumkarbonat, ist hygroskopisch - also zieht Wasser...
    Das aber mit bedacht und evtl nochmal genau schlau machen...

VG!

Bei Bedarf Bewährtes finden...

Ich bin so wie ich bin, wollt Ihr Euch beschwer'n?
    Ich weiß, ich bin ein Bastard, scheißegal ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern...
    (S.Weidner)

• Bei Bänderverletzungen ist Kakao hilfreich. Also Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil (so ab 70% aufwärts) essen. Bei 98% ist es dann schon grenzwertig -mit dem Genuss-!