Entweder ich bin zu blind, oder es gibt tatsächlich noch keinen Thread.
Sieht ganz gut aus für Kiel mit dem zweiten (kleinen) Titel und das in Celje!
Champions Trophy - Vereins EM 2007
-
-
Dass es bislang noch keinen Thread dazu gab sagt auch einiges über den Stellenwert dieser Veranstaltung aus.
Ansonsten wird Kiel sich vollkommen verdient auch diesen Titel holen. Aber der THW wird wohl kaum diesen Titel benötigen um sich nach der vergangenen Saison als beste Mannschaft Europas zu fühlen.
-
Das nicht, aber ist es doch eine Veranstaltung mit starker Beteiligung, die vielerorts schon recht wahrgenommen wird, sicher auch in Celje, meine hier mal gelesen zu haben, dass die Spanier den Pokal auch recht lieben und in Deutschland wurde er immerhin komplett im Fernsehen gezeigt.
Klasse Finale von Omeyer, Kavticnik, Lövgren und Lund.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Arcosh
Dass es bislang noch keinen Thread dazu gab sagt auch einiges über den Stellenwert dieser Veranstaltung aus.100 % getroffen
Da regen sich die Manager der Vereine über das "Verheizen" der Spieler auf, aber bei solch wichtigen Wettbewerben machen sie wieder mit

-
Weil sie Einnahmen bringen? Briefköpfe komplettieren (was wieder Einnahmen bringt, beim THW steht der Titel bereits auf der HP).
Ist halt die Frage wer zurückstecken will, die Vereine oder die Verbände, bei beiden sind es halt nicht wenige Spiele, mehr oder weniger sinnvoll. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von UlfN
Weil sie Einnahmen bringen? Briefköpfe komplettieren (was wieder Einnahmen bringt, beim THW steht der Titel bereits auf der HP).
Ist halt die Frage wer zurückstecken will, die Vereine oder die Verbände, bei beiden sind es halt nicht wenige Spiele, mehr oder weniger sinnvoll.Schon klar, war eher eine rhetorische Frage - was mich nervt ist eher diese Diskrepanz zwischen Rede und Tat.
Die Spieler und Manager/Trainer etc jammern nur über die Belastung, aber andererseits wären die Gehälter für die Topspieler halt dann auch nicht auf diesem Niveau.
-
Zitat
Original von UlfN
Ist halt die Frage wer zurückstecken will, die Vereine oder die Verbände, bei beiden sind es halt nicht wenige Spiele, mehr oder weniger sinnvoll.
Der Gewinn brachte dem THW auch mal eben 70.000 Euro - kein schlechter Anreiz !
Insbesondere freue ich mich über das tolle Spiel von Börge Lund, so langsam aber sicher kommt er in Kiel an
-
Zitat
Original von Jenny
Insbesondere freue ich mich über das tolle Spiel von Börge Lund, so langsam aber sicher kommt er in Kiel an
Ja, aber da muss ich auch nicht vorher herumheulen, wie das einige ausgewählte Spieler der beteiligten Vereine getan haben. Ist halt die Frage, wie viel behält der Verein und wie viel wird an die Spieler weitergereicht.
-
Zitat
Original von Jenny
Ich meine, dass die besagten 70 TEUR insgesamt ausgeschüttet wurden.Edit:
ZitatDer zu keiner Zeit gefährdete Erfolg spült zudem 35.000 Euro Siegprämie in die THW-Kasse.
Quelle: Sport1.de -
Find die Veranstaltung auch überflüssig

-
Zitat
Original von Lord Vader
Schon klar, war eher eine rhetorische Frage - was mich nervt ist eher diese Diskrepanz zwischen Rede und Tat.
Die Spieler und Manager/Trainer etc jammern nur über die Belastung, aber andererseits wären die Gehälter für die Topspieler halt dann auch nicht auf diesem Niveau.
Hm, ist die Champions Trophy nicht ein Pflicht-Turnier der EHF? Die "WM", die keine Pflichtveranstaltung ist, hat der THW ja abgesagt, da wäre iirc noch mehr Kohle drin gewesen...
überflüssig ist das Turnier so oder so, aber Pflichtveranstaltungen sagen sich halt ncih so leicht ab

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bilbo
Hm, ist die Champions Trophy nicht ein Pflicht-Turnier der EHF? Die "WM", die keine Pflichtveranstaltung ist, hat der THW ja abgesagt, da wäre iirc noch mehr Kohle drin gewesen...
überflüssig ist das Turnier so oder so, aber Pflichtveranstaltungen sagen sich halt ncih so leicht ab

Aber dann versuche ich dieses Turnier abzuschaffen und nicht die EM / WM die wenigstens einen sportlichen Wert haben
-
Zitat
Original von Lord Vader
Aber dann versuche ich dieses Turnier abzuschaffen und nicht die EM / WM die wenigstens einen sportlichen Wert haben
Als ob man dieses Turnier mit einer EM oder WM vergleichen könnte ...
-
naja - das hier sind maximal 2 Spiele. EM und WM sind äääähm... viele.
Und eben sportlich deutlich wertvoller, ergo auch intensiver geführt. So richtig hart umkämpft fand ich zumindest das Spiel heute (das gestern hab ich nicht gesehen) nicht... -
Zitat
naja - das hier sind maximal 2 Spiele. EM und WM sind äääähm... viele.
ZitatAls ob man dieses Turnier mit einer EM oder WM vergleichen könnte ...
öööööööööhmmmm, ich denke damit war eher die Vereins-WM gemeint, wo der Championsleaguesieger gegen sonst wen aus wo spielt... wären auch nicht mehr Spiele gewesen und vorallem nicht mitten in der Saison...
-
ich denke nicht daß das gemeint war. Und wäre auch nicht sinnvoll gewesen, denn wie schon gesagt dürfte der Unterschied darin bestehen, daß die "Vereins-WM" ein völlig unverbindliches Spaßturnierchen ist, an dem keiner teilnehmen muss, bei der Champions-Trophy gehe ich von einer Teilnahmepflicht aus.
Die Vereine fordern (zu Recht), daß WM und EM nur alle 4 Jahre stattfinden.
-
Ja, ist eine Pflichtveranstaltung. Völlig überflüssig von herumheulenden Spielern zu sprechen, die es wagen, für ihren Arbeitgeber bei einem Turnier aufzulaufen, das der THW zumindest sehr gerne abgesagt hätte, wenn das nur irgend möglich gewesen wäre.
Statt rumzuheulen, gewinnt Kiel mal wieder souverän und völlig verdient. Noka kann aufstellen wen er will, egal auf welcher Position, es wird weiterhin gewonnen.
1A, Jungs!
-
Ob unnütz oder nicht - Hut ab vor dem THW! Celje in deren eigener Halle so gegen die Wand zu spielen - in der Gewissheit, dass nicht noch jemand verletzt ausfallen darf -
Respekt! -
Zitat
Original von - F -
Ich meine, dass die besagten 70 TEUR insgesamt ausgeschüttet wurden.
Quelle: Sport1.deBeides falsch. Es gab folgende Siegprämien:
THW Kiel: 35 TEUR
Celje PL: 25 TEUR
HSV: 10 TEUR
SCM: 5 TEURSind zusammen 75 TEUR.
-
Sportlich gesehen ist das Turnier wertlos und überflüssig. die beste vereinsmannschaft europas ist der CL-Sieger.
Dennoch respekt vor der leistung der turner, die ja auch gegen (korrupte?) vollkommen parteiische Schieries gewonnen haben.
Die einzigen, die von so einer Veranstaltung profitieren sind mal wieder die Funktionäre. 70.000 Oiro Preisgeld sind ein Witz. Wo versickern die Überschüsse?
-